Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel

Formel
09.12.2008 14:56:00
Fehlmann
Hallo liebe Excel-Spezies
Schon viele Formeln von dieser Hompage konnte ich in meinen Arbeiten einbringen und bin froh dass ich diese URL gefunden habe. Nun stehe ich aber vor einem Problem, dass ich selber nicht lösen kann. Vermutlich suche ich falsch. Aber hier bei Euch bin ich sicher ein paar gute Tips und Anregungen zu bekommen.
Problemstellung:
Von einem Programm erstellten Rohdaten(export nach Excel) müssen Quartal und Menge in einem Quartal ermittelt werden, was schlussendlich in einem Diagramm dargestellt werden sollte. Die Umrechnung ins Quartal und die Menge konnte ich mit auf dieser Hompage beschriebenen Formel anwenden. Nun habe ich zuletzt ein Makro aufgezeichent was dies automatisiert. Was mir aber fehlt ist die Formel, wenn nun mehr Rohdaten beim Export erscheinen, dies anzupassen

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Flexible Bereiche mit Namen
09.12.2008 16:38:00
Erich
Hallo Vorname, ( dazu schau bitte mal in die Forums-FAQ )
diese Flexibilität kannst du mit einem (evtl. mehreren) Namen erreichen.
Ausführliche Infos dazu findest du hier: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=60
Speziell: http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=62 unter "Dynamische Bereiche in Namen"
In VBA geht das natürlich auch. Dazu müsste man aber wohl dein bisheriges Makro kennen.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige