Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Spalten vergleichen, löschen und zählen

Spalten vergleichen, löschen und zählen
10.12.2008 10:17:50
Micky
Hallo Ihr Excel Ritter,
ich habe folgendes Problem, in 2 Spalten stehen Nummern teilweise doppelt,
nun darf jede NR. nur 1x auftauchen entwerder in Spalte a oder b.
Pro Nr. soll in einer 3. Spalte dann der Wert 1 ausgebeben werden oder 0 für
keine Nummer. Zeilen dürfen nicht gelöscht werden nur Werte.
die Tabelle sieht in etwa so aus.
______________________________________________________________________________
Firma Name E-Mail Telefon Durchwahl FaxDW so sollte es aussehen
xy 12 @ (+)49 101 101 1
xx 45 @ (+)49 102 514 2
xy 78 @ (+)49 106 572 2
xx 111 @ (+)49 108 598 2
xy 144 @ (+)49 109 111 1
xx 177 @ (+)49 110 1
xy 210 @ (+)49 111 112 1
xx 243 @ (+)49 112 598 1
________________________________________________________________________________
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich sitze schon seit ewigen Zeiten und es funzt nicht :o(
Vielen lieben DANK euch schon mal Voraus!
Micky

10
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Spalten vergleichen, löschen und zählen
10.12.2008 10:56:00
Micky
In der Hoffnung
mir wird schneller geholfen ist her ist eine Beispieltabelle.
https://www.herber.de/bbs/user/57510.xls
Vielen DANK!!!!
HELP PLEEEEASE Spalten vergleichen
10.12.2008 12:32:00
Micky
HELP PLEEEEASE
AW: HELP PLEEEEASE Spalten vergleichen
10.12.2008 13:16:00
Rudi
Hallo,
hör auf zu schreien und stell deine Frage lieber so, dass man sie auch versteht.
Gruß
Rudi
AW: HELP PLEEEEASE Spalten vergleichen
10.12.2008 16:41:00
Micky
Menno :o)
um sich zu erklären muss ich doch er wissen das ich nicht verstanden werde *heul
was ist denn unverständlich? die beispieldatei ins als link in der 2.AW ... bin erst das 2.mal in einem forum..
2 spalten A und B
in beiden stehen zahlen, teilweise doppelt sowohl untereinder in der spalte als auch in der 2. spalte
nun muss ich sie bereinigen, indem jede zahl nur 1x vorkommen darf beispiel: wert 100 darf nur in A oder B
vorkommen nicht aber in beiden.
das ist mein problem, viele möglichkeiten hab ich schon versucht, leider hat nix richtig gefunzt
LG
Micky
Anzeige
Frage unklar
10.12.2008 17:47:00
Heinz
Hi,
deine Datei machts auch nicht deutlich, in Spalte A stehen keine Zahlen.
mfg Heinz
AW: Frage unklar
10.12.2008 21:36:20
Micky
Hallo Heinz und danke,
die spalten
E----F
----------------------
101 101
102 514
106 572
108 598
109 111
101 514
110
111 112
112 598
enthalten beide zahlen, beide doppelte werte innerhalb der spalten E und F sowie leere zellen.
Ich möchte sie bereinigen, keine doppelten innerhalb der spalten E und F, leere zellen sollen erhalten bleiben (platzhalter) sprich jede zahl darf nur 1x vorkommen entweder in E oder F. Anschliessend möchte ich die zellen
mit werte zählen um auf eine gasamtanzahl von nummern zu kommen.
Bsp. die 111 darf nur 1x in E ODER F auftauchen damit sie nur 1 zählt?
Hoffe ich habs jetzt besser erklärt?
LG
Micky
Anzeige
AW: Frage unklar
10.12.2008 21:50:24
Heinz
Hi,
nix klar, nach welcher regel sollen denn die Doppler beseitigt werden, mach das mal klar
am beispiel 111. Soll die in Spalte E oder F beseitigt werden und nach welchem Schema.
mfg heinz
AW: Frage unklar
11.12.2008 09:39:00
Micky
Hallo Heinz,
Jede Zahl darf in E und F nur 1x vorkommen damit ich die Anzahl der der Nummern addieren kann.
bei eine Spalte klappt das ganz gut mit (=1*(ZÄHLENWENN(F2:F433;F2)=1)) aber nicht wenn die 111 in E vorkommt und in F
Hier ist nocheinmal eine neue Bespieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/57537.xls
Viele DANK nocheinmal für die MUHE :o)!
LG
Micky
Anzeige
AW: Frage unklar
11.12.2008 18:30:03
Caruso
Hallo Micky
eine mögliche Formel wäre:

=(SUMMENPRODUKT(--($E$1:F1=E2))=0)*(E2"")+(SUMMENPRODUKT(--($E$1:F2=F2))=1)*(F2"")


hier https://www.herber.de/bbs/user/57563.xls mal umgesetzt, die gelben Felder werden als Dopplung erkannt.
Gruß
Carlo

AW: Frage unklar
12.12.2008 09:46:00
Micky
HALLO CARUSO (der Grosse)
vielen lieben DANK!!!!!! Ich freu mich voll darüber jetzt komme ich in meiner Gigantenliste endlich weiter!
Auf dass der Weihnachtsmann Dir einen besonderen Wunsch erfüllen möge :o)!
Lieben Gruss
Micky
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige