Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel wirbelt Zellen durcheinander

Excel wirbelt Zellen durcheinander
10.12.2008 19:55:09
Sile
Hallo,
heute komme ich mit einem Problem, das mir arge Kopfzerbrechen bereitet.
Meine Kolleginnen arbeiten in Telefonlisten mit 200 - 800 Zeilen. In diesen steht z. B. die Firma, das Datum des letzten Telefonates, etc.
Während des Tages ist die Tabelle nach der Spalte "Firma" sortiert. Am Abend nach getaner Arbeit, sortieren sie die Tabelle nach Spalte "Datum", damit ihr Chef sieht, was sie am heutigen Tag erledigt haben.
Nun behaupten die Kolleginnen, dass bei einer solchen Sortierung die Zellen durcheinander gewirbelt werden, obwohl sie die ganze Arbeitsmappe markieren bevor sie auf Sortieren klicken.
So gehört die Zelle A1 eigentlich zum Rest in der Zeile 2 usw.
D. h. es ist fast so, als ob eine Zelle verschiwndet und somit die 1. Spalte eins nach oben gerückt wird und der Rest ab Spalte 2 nicht mehr.
Wißt ihr in ungefähr was ich meine?
Gibts sowas eigentlich oder liegt das Problem vor dem PC?
Die Excellisten wurden vielfach kopiert, formarrtiert, etc. Kann es sein, dass irgendwas im Hintergrund reinspuckt?
Das Problem tritt bei drei Kolleginnen auf.
Eine behauptete heute sogar, dass sie den ganzen Tag heute in einer Liste drin war, nach jedem Telefonat gespeichert hat und am Abend statt 12 neue Zeilen mit Gesprächen nur noch 3 da waren.
Ich versteh die Welt nicht mehr.
Ein Virus kann sowas doch auch nicht sein, oder?
Vielen Dank
Silke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel wirbelt Zellen durcheinander
10.12.2008 19:59:26
robert
hi,
ohne datei wird da kaum was zu machen sein
gruß
robert
AW: Excel wirbelt Zellen durcheinander
10.12.2008 20:04:26
Uduuh
Hallo,

oder liegt das Problem vor dem PC


das ist das Wahrscheinlichste.


obwohl sie die ganze Arbeitsmappe markieren bevor sie auf Sortieren klicken.


die Mappe wohl nicht. Eher das Arbeitsblatt.
In intakten Listen, d.h. ohne komplett leere Zeilen oder Spalten und mit Überschriften, muss/ sollte man gar nichts markieren. XL erkennt die LIste automatisch! Es muss lediglich eine Zelle innerhalb der Liste aktiv sein.
Gruß aus’m Pott
Udo

Anzeige
AW: Excel wirbelt Zellen durcheinander
10.12.2008 20:26:00
Sile
Hallo,
danke schonmal für Eure Antworten.
Da es sich um eine Geschäfts-Excel-Datei handelt, traue ich mich nicht, sie hier abzustellen, da Kundendaten enthalten sind :(
Silke
AW: Excel wirbelt Zellen durcheinander
11.12.2008 08:34:56
robert
hi,
datei speichern-anderer name- daten löschen-musterdaten eingeben-hochladen
gruß robert

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige