Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1028to1032
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Schleife macht mich rappelig!

Schleife macht mich rappelig!
10.12.2008 22:01:00
Mister
Hallo und guten abend,
eine Schleife bringt mich zum verzweifeln. Wenn in CheckBox 76 - 99 keinen Haken ist und gleichzeitig Label 100 - 124 nicht leer ist (Caption), dann sollen Images 1 - 24 eingeblendet werden. Hier der Code:

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim i As Integer
For i = 100 To 123
If Me.Controls("CheckBox" & i - 24).Value = False And Me.Controls("Label" & i).Caption  ""  _
Then
Me.Controls("Image" & i - 99).Visible = True
End If
Next
End Sub


Die Schleife funktioniert an sich nur ich möchte gleichezeitig eine Fehlermeldung einblenden, dass alle Bewegungen nicht vollzogen worden sind. Ich krieg's einfach nicht hin. Wer kann helfen?
Gruß
Martin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schleife macht mich rappelig!
10.12.2008 22:04:19
Original
Hi,

Private Sub CommandButton3_Click()
Dim i As Integer
Dim nichtAlle as boolean
For i = 100 To 123
If Me.Controls("CheckBox" & i - 24).Value = False And Me.Controls("Label" & i).Caption  ""  _
Then
nichtAlle = True
Me.Controls("Image" & i - 99).Visible = True
End If
Next
if nichtalle Then Msgbox "Nicht alle!"
End Sub


mfg Kurt

AW: Schleife macht mich rappelig!
10.12.2008 22:14:00
Mister
Hallo Kurt,
ich bin echt erstaunt wie schnell du dieses Makro aus dem Ärmel geschuttelt hast! Es ist genau das was ich gesucht habe und funktioniert perfekt. Danke!
Gruß
Martin
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige