Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

wenn-oder-Funktion

wenn-oder-Funktion
11.12.2008 16:03:45
Meli
Hallo,
ich habe hier das Beispieldatei eingefügt: https://www.herber.de/bbs/user/57552.xls
Ich verstehe nicht, was an meiner Formel ~=WENN(ODER(F8>1200;G8>1200;Z8>1200;F8 Ich möchte nämlich in Spalte AB, dass es eine 1 erscheint, wenn in Spalte F, G oder Z die Werte höher als 1200 oder niedriger als -900.
Danke, Melinda

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: wenn-oder-Funktion
11.12.2008 16:13:31
Hajo_Zi
Hallo Melinda,
Formatiere die Spalte Z als Standard.

AW: wenn-oder-Funktion
11.12.2008 16:13:00
Caruso
Hallo Melinda,
die Formel ist korrekt, deine Werte sind "falsch".
Die Nullen in Z8-Z10 sind Text-Nullen, einfach in die Zahl 0 umwandeln oder neu eingeben, dann funzt es.
Gruß
Carlo
AW: wenn-oder-Funktion
11.12.2008 16:14:50
Andi
Hi,
bei mir funktioniert's; was steht denn bei Dir in F8, G8 und Z8?
Schönen Gruß,
Andi
AW: wenn-oder-Funktion
11.12.2008 16:18:09
Andi
Sorry, hatte die angehängte Datei übersehen; aber Dein Problem ist ja eh schon gelöst worden...
AW: wenn-oder-Funktion
11.12.2008 16:20:00
Lutz
Hallo, die Zellen mit 0 stehen Hochkommastriche "0 somit erkennt Excel keine Zahl und kann somit keine richtige Auswahl treffen. Bitte mal kontrollieren.
m.f.g. Lutz
Anzeige
AW: wenn-oder-Funktion
11.12.2008 16:39:59
Meli
VIELEN DANK!!! ich habe jetzt ersetzen Null durch Null gemacht und es funktioniert jetzt :-)

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige