Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Durch Gültigkeit Liste Zellinhalte verändern?

Durch Gültigkeit Liste Zellinhalte verändern?
11.12.2008 17:56:00
Markus
Hi!
Ich habe über die Einstellung "Daten" - "Gültigkeit" eine Art DropDown Liste in einer Zelle erstellt.
Jetzt würde ich gern aufgrund der Auswahl in der einen Zelle direkt eine andere Zelle füllen. Es soll also ein Text darin stehen und die Zelle am besten gesperrt sein.
Zusätzlich wäre es noch gut dadurch ebenfalls andere Zeilen ausblenden zu können.
Das ganze würde mit DropDown Feldern aus der Toolbox gut funktionieren. Leider stürzt dann das Excel immer komplett ab.
Wisst ihr ob sowas überhaupt möglich ist?
Hier hab ich eine Beispieldatei hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/57551.xls
Vielen Dank schon mal!!

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Durch Gültigkeit Liste Zellinhalte verändern?
12.12.2008 12:05:00
fcs
Hallo Markus,
warum Comboboxen in deiner Datei so "störisch" sind konte ich nicht feststellen; jedefalls ist mir die Datei auch mehrmals abgeschmiert.
Ob die Kombination aus Datengültigkeit und verbundenen Zellen die Ursache ist?
Ich hab es nach Auflösen der verbundenen Zellen und Löschem der Optionbuttons jetzt mal so eingerichtet, dass bei Änderungen in den Zellen E5 bzw. E16 entsprechende Makros gestartet werden. Als Beispiel hab ich auch ein paar Ausblendungen von Zeilen eingebaut. Bei Änderungen in E5 wird der Wert in E16 dabei auf den 1. wert der Auswahlliste für Konfiguration2 gesetzt. Das muss du dir aber im Makro entsprechend einrichten.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/57576.xls
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige