Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wert wird erst nach Klick in Zelle berechnet.

Wert wird erst nach Klick in Zelle berechnet.
12.12.2008 13:58:00
Maris
Hi,
ich habe eine Summe aus zwei Zellen gebildet, manchmal steht in einer Zelle leider kein Wert. Wenn ich jetzt die Formel runterkopiere, erscheint mir für die Zellen in den kein WErt ist als Summe "#Wert!"
Wieso?
Erst wenn ich in ein Feld der Formel klicke wird mir z.B. 0,00 angezeigt...
Gruß
Maris

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Das können wir nicht sehen! Prüfe...
12.12.2008 14:07:22
Luc:-?
...mal die tatsächlichen Zellinhalte und die xlEinstellungen, Maris!
Wenn du evtl auch mit VBA in deinem Projekt arbeitest(/gearbeite hast), könnte irgendwas anders sein...
Gruß Luc :-?
AW: Das können wir nicht sehen! Prüfe...
12.12.2008 14:27:00
Maris
Gibt es eine VBA Funktion in der man Excel sagen klicke in das Feld A1:AA1000 mit F2? Dann wär mir schon geholfen...
vbFkt dafür? Nein, aber ein VBA-Konstrukt...
12.12.2008 15:10:00
Luc:-?
...ist vorstellbar als Ereignisprozedur, Maris,
da das ja wohl sicher automatisch laufen soll, oder aber eine normale Subroutine für alle betroffenen Zellen (also dann nur einmal "klicken").
Ich hatte Letzteres mal programmiert, weil ich Mappen für udF-Tests meist auf Berechnung manuell gestellt habe. Im Prinzip hast du mehrere Möglichkeiten:
1. Neuberechnung eines Bereichs mit ...Calculate
2. Ersetzen der Zellformel ...Formula durch sich selbst ...Formula = ...Formula oder ...Formula = "=" & Mid(...Formula, 2)
3. Verwenden von SendKeys
Ansonsten ähnelt dein Problem dem, das man hat, wenn man mit VBA in ...Formula eine deutsche (lokale) Fml einträgt. Die sollte man besser in ...FormulaLocal eintragen lassen.
Ich halte aber diese Vorgehensweise bei einem ganz normalen Arbeitsblatt für nicht empfehlenswert. Es wäre besser, die tatsächliche Ursache für dieses Verhalten zu ermitteln. Aber wie gesagt, das können wir ohne Fernzugriff auf deinen PC nicht sehen, der Ursachen können gar viele sein... (evtl BspMappe hochladen) ;-)
Gruß Luc :-?
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige