Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

XY Scatter ueber Stacked Area Diagramm legen?

XY Scatter ueber Stacked Area Diagramm legen?
15.12.2008 03:20:00
philipp
Guten Morgen,
ich habe an zu verschiedenen Zeitpunkten Temperaturen im Boden gemessen. In verschiedenen Bodenschichten, die alle eine unterschiedliche Dicke haben. Ich moechte jetzt gerne die Messwerte ueber einem Bodenprofil plotten. Nur soviel dazu, damit ihr wisst, was ich ueberhaupt machen moechte.
Habe eine Beispieldatei hochgeladen, das macht das Erklaeren einfacher.
Das Beispiel enthaelt zwei Diagramme. Das linke zeigt den Temperaturverlauf ueber die Tiefe. 10 Serien, da das ganze 10x wiederholt wurde. Diagramm generiert per XY Scatter.
Das rechte Diagramm zeigt das Bodenprofil, generiert per Stacked Area.
ich moechte gerne beide so kombinieren, dass man sofort sieht, innerhalb welcher Bodenschicht sich die einzelnen Temperaturmesswerte befinden. Ich komm da mit Excel nicht weiter, bin kurz davor, dass mit Corel Draw zu zeichnen...
Beispieldatei: https://www.herber.de/bbs/user/57618.xls
Geht das ueberhaupt...?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: XY Scatter ueber Stacked Area Diagramm legen?
15.12.2008 10:23:00
Beverly
Hi Philipp,
ja, das geht mit Excel zu machen. Nimm als Basis das Flächendiagramm und füge eine neue Datenreihe hinzu (Werte z.B. aus A2:A9). Dieser neuen Datenreihe weist du den Diagrammtyp Punkt(XY) zu, änderst den X- und den Y-Wertebereich entsprechend und blendest in den Diagrammoptionen die sekundären Achsen ein. Anschließend fügst du die restlichen Diagrammreihen nach dem selben Prinzip ein.
https://www.herber.de/bbs/user/57622.xls


Anzeige
AW: XY Scatter ueber Stacked Area Diagramm legen?
16.12.2008 05:55:18
Philipp
Vielen Dank! :)

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige