Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

sverweis

sverweis
15.12.2008 12:53:29
Meyburg
Hallo Excelfreunde!
Seid langer Zeit bastle ich wiedermal an einem Kalender weiter. Ich mag es wenn ich später, wenn er fertig ist, möglichst wenig damit zu tun habe, um Feiertage etc. immer wieder neu einzutragen. Also habe ich für Feiertage (Liste) in einer Grunddaten-Mappe einige Formeln zusammen getragen. Jeder Monat ist in einem Kalenderblatt und dieses ist wiederum jedes in einer eigenen Mappe.
Excel listet mir zu den Feiertagen die Namen auf, ist es jedoch ein ganz normaler Samstag oder Sonntag, so findet SVERWEIS keinen Feiertag er schreibt mir dann #NV. Das ist ärgerlich. Wie bekomme ich es ander hin.
schaut rein dann werdet ihr sehen was ich meine, ich komme nicht richtig weiter!
hier könnt ihr einen kleinen Ausschnitt sehen.
https://www.herber.de/bbs/user/57629.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: sverweis
15.12.2008 13:18:00
Daniel
Hi
deine Datei enthält in den Namen lauter Verweise auf eine andere Datei.
könntest du das noch korrigieren und dann die Datei nochmal hochladen?
Gruß, Daniel
AW: sverweis
15.12.2008 13:32:53
Uwe
Hi,
die externen Verweise stören mich auch, aber im Prinzip sollte das so klappen (für A16);

=WENN(NETTOARBEITSTAGE(A15;A15;frei)=0;WENN(ISTNV(SVERWEIS(A15;Feiertage;2;FALSCH));"";SVERWEIS(A15; Feiertage;2;FALSCH));"") 


Gruß
Uwe
(:o)

AW: sverweis
15.12.2008 13:52:45
Meyburg
Hallo Uwe,
es klappt! Ich bedanke mich!
Ich kannte die Formel nicht, werde sie aber wohl in Zukunft öfter verwenden.
bis zur nächsten Frage
verbleibe ich mit vorweihnachtlichem Gruß
Frank Meyburg
Anzeige
AW: sverweis
15.12.2008 14:31:00
Meyburg
Hallo Uwe,
es klappt! Ich bedanke mich!
Ich kannte die Formel nicht, werde sie aber wohl in Zukunft öfter verwenden.
bis zur nächsten Frage
verbleibe ich mit vorweihnachtlichem Gruß
Frank Meyburg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige