Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

bedingte Formatierung

bedingte Formatierung
15.12.2008 17:06:54
sushisusi
Hallo liebe Excel-Freunde,
ehe ich noch länger verzweifele hier eine (wahrscheinlich) ganz simple Frage an euch.
Es geht um das Thema "bedingte Formatierung"
Ich habe zwei Spalten A und B, in beiden Spalten stehen Zahlenwerte.
Nun die Aufgabe: in Spalte B1 soll ein roter Pfeil angezeigt werden wenn der Wert höher als A1 ist, ein gelber Pfeil, wenn der Wert gleich A1 ist und ein grüner, wenn der Wert niedriger ist.
Der Pfeil soll in der gleichen Zelle wie der Zahlenwert sein, für eine Zelle ist dies kein Problem, aber wie übertrage ich das Schema auf die übrigen 100 Zeilen?
Danke für eure Hilfe
Sushisusi

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
15.12.2008 17:49:00
Hajo_Zi
Halllo Susi,
bei den Symbolen kannst du keinen Bezug zu einer anderen Zelle machen.

AW: bedingte Formatierung
15.12.2008 17:53:00
Uwe
Hi,

für eine Zelle ist dies kein Problem


Wie machst Du das?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: bedingte Formatierung
15.12.2008 18:09:00
sushisusi
Start ++ bedingte Formatierung ++ neue Regel ++ Formatstil: Symbolsätze ++ Symbolart (3 Ampeln) ++ dann bei Typ "Zahl" auswählen" und bei Wert die Zelle auf die sich die Regel bezieht.
Noch eine Frage, geht das vielleicht mit einer Füllung, also gelb, grün und rote Füllung?
AW: bedingte Formatierung
15.12.2008 18:12:58
Uwe
Hi,
Danke für die Info. Habe leider noch kein Office 12.
Ich stelle die Frage offen!
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: bedingte Formatierung
15.12.2008 18:18:00
Hajo_Zi
Hallo Susi,
bei mir werden keine Symbolsätze angezeigt. Kannst Du mal eine Datei hochladen?
Gruß Hajo
AW: bedingte Formatierung
15.12.2008 18:30:00
Tino
Hallo,
ich bekomme es auch nur wie von Hajo beschrieben hin, wenn ich dies für jede Zelle einzeln machen.
https://www.herber.de/bbs/user/57639.xlsx
Gruß Tino
AW: @ Tino
15.12.2008 18:45:52
hary
Hallo Tino
Zelle mit der Formatierung markieren.
Doppelklick auf den Pinsel
Naechste Zelle klicken und Enter
Aus die Maus, ist uebernomen
Gruss Hary
AW: @ Hajo
15.12.2008 18:51:53
hary
Hallo Hajo
Doch ist in 2007. sieht wie oben beschrieben aus.
Userbild
Gruss Hary
Anzeige
@ Hary
15.12.2008 19:02:30
Tino
Hallo,
nein, so geht dass nicht!
Da kommt was ganz anderes dabei raus, der Bezug bleibt auf A2 (da nur absolute Bezüge).
Doppelklick auf den Pinsel? Geht bei mir nicht!
Gruß Tino
AW: @ Tino
15.12.2008 20:49:00
hary
Hallo Tino
Ja,hast Recht! Habe 2007 auch noch nicht so lange.
aber mit dem Doppelklick stimmt.
Userbild
Excel07 wird aber nicht so mein Fall werden, obwohl viele Moeglichkeiten da sind.
Gruss Hary
AW: @ Tino
15.12.2008 21:15:59
Tino
Hallo,
bin jetzt an einen anderen Rechner ohne xl2007,
es steht zwar Doppelklick, aber ich konnte nur einmal klicken (aktiv oder inaktiv)
Vieleicht teste ich es morgen nochmal.
Gruß Tino
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige