Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ListBox erzeugen ohne UserForm

ListBox erzeugen ohne UserForm
15.12.2008 20:42:00
Fred
Hallo zusammen.
Ich habe da mal eine Frage. Undzwar möchte ich gerne wenn ich auf einen Button klicke , das eine ListBox aufgeht und dort Daten aus derTabelle gelistet werden. Leider kenne ich dieses nur über eine UserForm. Ich habe aber jede Menge Daten und da wäre es schön wenn man Die List Box Ohne Vorher eine UserForm dafür zu erstellen anzeigen könnte. Sonnst müßte ich ca 50 Formen erstellen für jeden unterschiedlichen Datensatz.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen Verständlich ausgedrückt und jemand weiss Rat.
Grüße Fred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ListBox erzeugen ohne UserForm
15.12.2008 21:11:00
Tino
Hallo,
hier mal ein kleines einfaches Beispiel.
https://www.herber.de/bbs/user/57643.xls
Ich habe mich für die Arbeit mit Bereichen als Namen entschieden.
Gruß Tino
AW: ListBox erzeugen ohne UserForm
15.12.2008 21:35:14
Fred
Hallo Tino
Das sieht wirklich sehr gut aus, nur wie hast du die einzelnen Bereiche zugewiesen. Irgendwie find ich mich da nicht zurecht
Grüße Fred
AW: ListBox erzeugen ohne UserForm
15.12.2008 21:51:15
Tino
Hallo,
für die Bereiche habe ich mir einen Bereich markiert (ohne Überschrift) und dort wo man die aktive Zelladresse sehen kann (links oben, weißes Feld) den Namen für diesen Bereich eingegeben
(mit Entertaste abschließen), dies habe ich für den zweiten Bereich wiederholt. (Bereich1, Bereich2)
Du kannst anstatt mit Namen auch mit Zelladressen arbeiten.
Bsp.:
"Tabelle1!A2:E20"
"Tabelle1!F2:J20"
Gruß Tino
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige