Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

MuFu Word

MuFu Word
16.12.2008 08:32:00
Kalle
Hallo,
ich weiß natürlich, dass dies ein Excel-Forum ist. Aber ich konnte bisher im Netz nichts finden und dachte mir, dass hier vielleicht jemand dabei ist, der mir die folgende Frage beantworten kann:
Wie kann ich mir in Word ein eigenes Ribbon basteln? Ich habe es über den gleichen Weg wie bei Excel (Excel-Datei speichern, zippen, xml-code einfügen usw.) versucht. Leider mit keinem Erfolg :-(
Vielen Dank im Voraus
Gruß Kalle

12
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: MuFu Word
16.12.2008 10:20:01
Kalle
Hat wirklich keiner eine Idee?
AW: MuFu Word
16.12.2008 10:21:39
Kalle
Vergessen das Kreuz zu machen, dass die Frage noch offen ist!
AW: MuFu Word
16.12.2008 11:05:02
Kalle
Das mit der Schnellzugriffsleiste wusste ich schon. Trotzdem Danke. Aber das ist natürlich kein Ribbon!
AW: MuFu Word
16.12.2008 10:41:56
mumpel
Hallo!
1. Bitte nicht hetzen. Immer schön in Geduld üben.
2. Muss aber gehen. Die Weg über Winzip ist doch schon längst überholt. Benutze besser den CustomUI-Editor. Oder den Ribbon Creator.
Gruß, René
Anzeige
AW: MuFu Word
16.12.2008 11:02:04
Kalle
Über CustomUI-Editor habe ich es auch versucht. Wenn ich das ganze dann als AddIn in Word einbinde, dann kommt die Fehlermeldung, dass Word das Makro nicht öffnen könne und das dies wahrscheinlich an der Sicherheitseinstellung liege. Kann aber nicht sein, da ich ja alle anderen Makros auch ausführen kann.
Ich schau mir jetzt erst einmal den Link an.
Vielen Dank schonmal.
Kalle
AW: MuFu Word
16.12.2008 11:11:00
mumpel
Dann versuch's mal mit meinem Add-In. Das Add-In (word2007-telefon.dotm) in den Word 2007 STARTUP-Ordner kopieren (siehe Kurzanleitung). Sollte eigentlich funktionieren. Office Telefonfunktion
Sollte das nicht helfen, dann lies mal diesen Workshop: Office 2007 und die Makroaktivierung
Anzeige
AW: MuFu Word
16.12.2008 11:17:00
Kalle
Das hat mehr oder weniger funktioniert. Recht herzlichen Dank. Er hat zwar ein paar mal gemeckert "Typenunverträglich" Debuggen. Aber das Telefon-Ribbon ist drin.
Werd' ich mal mit CustomUI öffnen.
Gruß Kalle
AW: MuFu Word
16.12.2008 11:28:14
mumpel
Diese Typenunverträglichkeitsmeldung dürfte eigentlich nicht erscheinen. Diese Meldung kommt daher, weil die Einträge in der Registrierungsdatenbak noch nicht gesetzt waren/sind oder nicht gesetzt werden können. Die Telefonbucheinträge und die Einstellungen (Warner, Gültigkeitsprüfung und in Excel die Doppelklickfunktion) werden in der Registrierungsdatenbank gespeichert. Ohne Schreibrechte auf die Registrierungsdatenbank können weder die Einstellungen noch die Telefonbucheinträge gespeichert werden. Dann kommt es auch zu dieser Meldung.
Anzeige
AW: MuFu Word
16.12.2008 15:52:00
Kalle
Hallo,
ich habe es jetzt hinbekommen, dass mein eigenes Ribbon angezeigt wird. Aber leider bringt Word immer die Fehlermeldung: Das Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert wegen Ihrer Makroschutzeinstellungen.
Ich habe aber unter "Word-Optionen - Vertrauenstellencenter - Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter - Einstellungen für Makros" nachgeschaut und gesehen, dass ich die niedrigste Sicherheitseinstellung gewählt habe.
Woran kann das denn liegen?
Gruß Kalle
AW: MuFu Word
16.12.2008 16:19:16
mumpel
Die niedrigste Stufe ist voreingestellt. Normalerweise dürften dann keine Makros laufen. Musst Du auf Mittel stellen. Word-AddIns (Templates *.dotm) gehören in den STARTUP-Ordner. Dieser ist automatisch vertrauenswürdig. Den STARTUP-Ordner findest Du in Deinem persönlichen Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen....). Wenn Du parallel mit älteren Wordversionen arbeitest, dann solltest Du nicht den allgemeinen STARTUP-Ordner wählen, sondern den Word 2007 STARTUP-Ordner im Office 2007 Installationspfad. Das musst Du in WD2007 aber ändern, damit WD2007 diesen Ordner als Standard-Vorlagenordner nutzt. Office-Button->Word-Optionen->Erweitert->Dateispeicherorte. Autostart wählen, dann auf Ändern.
Anzeige
Nachtrag
16.12.2008 16:28:00
mumpel
Sind die Makros in einem allgemeinen Modul? In Word ist das zwingend. Wenn die Makros in ThisDocumentcolor> stehen, dann musst Du das in der customUI.xml auch angeben. Zum Beispiel: onAction="ThisDocument!MeinMakro"color>
In Excel dagegen ist das egal. Sollte aber trotzdem in allgemeinen Modulen stehen.

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige