Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ODBC Anbindung und Externe Daten

ODBC Anbindung und Externe Daten
16.12.2008 10:51:53
Pappe
Hallo, ich habe im Excel über ODBC eine Externe Abfrage. Die ODBC Einstellungen sind mit meinem Anmeldenamen und NT Passwort im Windows eingestellt. Reiche ich nun die Tabelle an einen anderen Kollegen, kann dieser die Abfrage nicht bearbeiten, weil mein Benutzername immer drin steht. Obwohl in den ODBC Einstellungen der name des Users des PCs drin steht. Excel muss sich wohl irgendwie die Einstellungen von meinem Account "merken"? Wie kann ich das ändern?
Ich kann das nicht so sauber schildern, aber die Abfragen laufen auf anderen PCs nicht die eigene ODBC Einstellungen haben. Es kommt immer ein fenster mit meinem Anmeldenamen und Hinweis das die Verbindung nicht klappt.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ODBC Anbindung und Externe Daten
18.12.2008 16:53:00
Jochen
Hi,
lass die Abfrage durch ein Makro neu erstellen, dann sollte es gehen.
mfg Jochen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige