Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

suchen/einfügen

suchen/einfügen
16.12.2008 14:25:36
Steffen
Hallo zusammen,
nach erfolgloser Suche im Archiv habe ich nun folgendes problem für euch:
in einem excelsheet habe ich eine liste mit namen und eigenschaften,sowie eine mit nur namen.
nun brauche ich ein makro welches in der oragen liste die namen mit der gelben liste vergleicht und sie nebst deren eigenschaften in eine tabelle auf ein anderes tabellenblatt kopiert.
https://www.herber.de/bbs/user/57668.xls
Danke und Grüße
Steffen

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: suchen/einfügen
16.12.2008 14:29:47
Daniel
Hi
was spricht dagegen, die Namen aus der Orangen Liste gleich in die neue Tabelle einzutragen und dann die passenden eigenschaften per SVERWEIS-Formel dazuzuspielen?
(SVerweis setze ich bei Excel-Gut mal voraus)
Gruß, Daniel
AW: suchen/einfügen
16.12.2008 14:35:36
Steffen
Hallo Daniel,
hatte ich schon versucht,funktioniert aber nicht da die gefundenen namen/eigenschaften in ein anderes workbook ein gefügt werden sollen.
nun könnte ich den sverweis in das neue workbook per vba schreiben und die beiden workbookvergeleichen lassen.
diese lösung gefällt mir aber nicht hätte gern was mit Vlookup um mich weiterzubringen..
Danke
steffen
Anzeige
AW: suchen/einfügen
16.12.2008 14:51:51
Steffen
Hat noch jemand Ideen?
Danke
steffen
AW: suchen/einfügen
16.12.2008 17:26:48
Daniel
Hl
als Makro, probiers mal damit (passend für deine Beispieldatei!)

Sub finden_ersetzen()
Sheets("Tabelle1").Range("G4:G7").SpecialCells(xlCellTypeConstants).Copy
Sheets("Tabelle2").Range("A2").PasteSpecial xlPasteValues
With Sheets("Tabelle2").Range("A1").CurrentRegion
With .Offset(1, 1).Resize(.Rows.Count - 1, .Columns.Count - 1)
.FormulaR1C1 = "=VLOOKUP(RC1,Tabelle1!R4C1:R7C5,COLUMN(),0)"
.Formula = .Value
.Replace 0, "", xlWhole
End With
End With
End Sub


Gruß, Daniel

Anzeige
Danke läuft!
16.12.2008 20:18:24
Steffen
gruß Steffen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige