Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Ergebnistabelle filtern

Ergebnistabelle filtern
16.12.2008 16:34:00
Bernhard
Hallo liebe Excel-Experten,
ich brauche mal wieder Eure kompetente Hilfe, denn ich komme mit folgender Aufgabenstellung nicht weiter.
Aus einer Liste mit ISIN werden mit Formeln (Sverweis) ISINs ausgewählt, die dann in der "Ergebnistabelle1 in der Spalte A erscheinen. Zwischen den ausgwählten ISINs habe ich nun "Leerzeilen" bzw. richtigerweise die Sverweisformel stehen. Mit den ISINs aus Ergebnistabelle1 will ich in Tabelle2 weiterrechnen (in den Spalten B bis F stehen wieder Formeln, die sich auf die ISINs beziehen). Wie bekomme ich die Zwischenzeilen weg? Geht das mit Formeln? Oder nur mit VBA?
Die angehängte Beispieldatei macht hoffentlich meine Aufgabenstellung verständlicher!
https://www.herber.de/bbs/user/57674.xlsx
Danke für Eure Hilfe
Grüsse
Bernhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ergebnistabelle filtern
16.12.2008 17:59:00
Tino
Hallo,
mit diesem Code müsste es funktionieren.
Option Explicit

Sub Sortieren_Leere_loeschen()
Dim Bereich As Range
Dim myAr, myAr2
Dim A As Long, i As Long
Dim myCalc As Integer

With Application
 myCalc = .Calculation
 .Calculation = xlCalculationManual
 .EnableEvents = False
 .ScreenUpdating = False
 
        Set Bereich = Range("A2", Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
        
        Bereich.Sort Bereich(1), xlAscending
        myAr = Bereich
        Bereich.ClearContents
        myAr2 = Bereich
        
        For A = 1 To Ubound(myAr)
         If myAr(A, 1) <> "" Then: i = i + 1: myAr2(i, 1) = myAr(A, 1)
        Next A
        
        Bereich = myAr2
 .EnableEvents = True
 .ScreenUpdating = True
 .Calculation = myCalc
End With


End Sub


Gruß Tino

Anzeige
AW: Ergebnistabelle filtern
16.12.2008 19:31:45
Bernhard
Hallo Tino,
Danke für Deine Hilfe. Werden den Code später probieren. Melde mich dann mit dem Ergebnis.
Bis später.
MfG
Bernhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige