Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

PDF datei öffnen

PDF datei öffnen
18.12.2008 08:04:00
Achim
Hallo Excelfreunde
Es gibt im Archiv schon viele Fragen zu diesen Thema aber leider habe ich für mich nicht das Richtige gefunden.
Und zwar habe ich ein Wechselträgerlaufwerk mit dem ich an verschiedenen Rechnern arbeite.
Nun ist es so das dann die Laufwerksbezeichnung sich ständig ändert.
Nun meine Frage.
Geht das, dass ich über ein CommandoButton die PDF Datei Beitragsordung die auf dem Wechselträgerlaufwerk liegt öffnen kann und dann auch drucken?
Gruß
Achim H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: PDF datei öffnen
18.12.2008 12:03:23
Born
Hallo Achim,
probiere doch mal einen FileOpen-Dialog. Zumindest, wenn Nutzereingaben erlaubt sind, ist das eine gute Möglichkeit.
Application.Dialogs(xlDialogOpen).Show
Dann kann der Nutzer sich zum entsprechenden Laufwerk durchklicken.
Viele Grüße,
M. Born
Danke hat geholfen
19.12.2008 10:28:37
Achim
Gruß
Achim H.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige