AW: Druckbereich erweitern
18.12.2008 09:58:09
Erich
Hallo Jack(?),
nein, das ist ein Irrtum.
Zitat aus der Excelhilfe
(Suche nach Druckbereich, Thema Problembehandlung beim Drucken):
Excel druckt nicht mehrere Druckbereiche auf der gleichen Seite
Enthält ein Druckbereich nichtangrenzende Bereiche einer Tabelle,
druckt Excel standardmäßig jeden Bereich auf einer separaten Seite. Sie können jedoch angeben,
dass separate Teile eines Arbeitsblattes auf der gleichen Seite gedruckt werden,
indem Sie eine der folgenden Methoden verwenden.
Nichtangrenzende Spalten nebeneinander drucken
Wählen Sie die Spalten aus, die Sie nicht drucken möchten,
zeigen Sie dann im Menü Format auf Spalte,
und klicken Sie anschließend auf Ausblenden.
Richten Sie einen Druckbereich ein, der alle Spalten einschließlich der ausgeblendeten enthält.
Nichtangrenzende Zeilen unter- und übereinander drucken
Wählen Sie die Zeilen aus, die Sie nicht drucken möchten,
zeigen Sie dann im Menü Format auf Zeile,
und klicken Sie anschließend auf Ausblenden.
Richten Sie einen Druckbereich ein, der alle Zeilen einschließlich der ausgeblendeten enthält.
Damit ist klar, dass du durch die Angabe eines Mehrfach-Druckbereichs nicht hinkommst.
Du musst einen zusammenhängenden rechteckigen Druckbereich angeben
und darin alle Spalten/Zeilen ausblenden, die du nicht haben willst.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort