Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Statistik bei gesetztem Filter

Statistik bei gesetztem Filter
18.12.2008 14:13:21
Alex
Folgendes Problem:
Ich habe in der Zeile 3 einen Autofilter gesetzt.
In der Zelle A1 soll ein statistischer Wert angezeigt werden.
Dieser Wert soll beinhalten, wieviele unterschiedliche Wert
in der Matrix A4 bis A999 nach einer Filterung sind.
Zum Beispiel:
der Wert in A4 ist Blau
der Wert in A5 ist Rot
der Wert in A5 ist Gelb
der Wert in A6 ist Grün
Der Filter ist nun eingestellt: Zeige mir alle Wert die mit g beginnen.
Ergebnis 2.
Dieser Wert soll nun in der Zelle A1 erscheinen.
Was ist die Formel hierfür?
Danke für Deinen Einsatz.
Gruß
Alex

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: =Teilergebnis(3;A3:A100)
18.12.2008 14:32:25
Daniel
gruß, Daniel
AW: =Teilergebnis(3;A3:A100)
18.12.2008 17:09:51
Alex
Hallo Daniel,
vielen Dank für Deine Antwort:
Wenn ich davon ausgehe das AW: für Antwort steht und ansonsten keine weitere Funktion übernimmt,
bekomme ich leider nur die Anzahl der Werte aus dem Filter. Allerdings nicht die Anzahl der verschiedenen Werte.
Noch mal ein anderes Beispiel:
ich hab in einer gefilterten Spalte A
50 mal den Wert "schön", dann will ich nicht, dass mir 50 angezeigt wird, sonderen 1, da zwar 50 Zellen den Wert "schön" haben, aber in diesem Filter wird nur ein einziger Wert, nämlich "schön" angezeigt.
im Filter angezeigt wird.
Danke für weitere idden und Hilfe.
Gruß
Alex
Anzeige
AW:versuchs mal so
18.12.2008 17:59:09
hary
Hallo Alex
versuch mal diese Formel

=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A12:A14;A12:A14))


Matrix Formel abschliessen mit Strg+umsch+Enter
Zaehlbereich anpassen
Gruss hary

AW: =Teilergebnis(3;A3:A100)
18.12.2008 18:30:00
Daniel
Hi
naja, für dein Beispiel war das Ergebnis aber schon richtig ;-)
für komplexere Formellösungen wird man eigentlich immer bei den Jungs von www.Excelformeln.de fündig.
die haben für die meisten, mit Formeln zu lösenden Fragenstellungen eine passende Anwort:
{=SUMME((VERGLEICH(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B2:B100);WENN(TEILERGEBNIS(3; INDIREKT("B"&ZEILE(2:100)));B2:B100);0)=ZEILE(1:99))*(WENN(TEILERGEBNIS(3;INDIREKT("B"&ZEILE(2:100))) ;A2:A100)FALSCH)) }
Matrix-Formel, ohne geschweifte Klammern, aber mit STRG+SHIFT+ENTER eingeben.
http://www.excelformeln.de/formeln.html?welcher=339
Gruß, Daniel
Anzeige
AW: =Teilergebnis(3;A3:A100)
20.12.2008 10:18:25
Alex
Danke Harry und Daniel,
die Formel vom Daniel war der Hammer, sehr komplex, aber genau das was ich gebraucht habe.
Dieses hätte ich nicht ohne Deine Hilfe geschafft.
Tausend Dank
Gruß
Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige