Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

erweiterung der Formel oder VBA für Formel

erweiterung der Formel oder VBA für Formel
18.12.2008 16:00:38
Fred
Hallo zusammen
Ich habe da ein Problem was für mich irgendwie nicht lösbar ist.
Also ich füttere eine Zelle mit einer Formel, die dann bei der Zahl 4 einen Wert in die vorgegebene Zelle schreiben soll. Das funzt auch soweit shr gut. Leider weiss ich nicht, wie ich esanstellen kann, das der vorgegebene Wert erst weiter gegeben wird, wenn alle Bedingungen erfüllt sind.
also es giebt 8 Lohnstufen von A bis H. Diese sollen automatisch angezeigt werden wenn in einem Bestimmten Bereich eine 4 erscheint. Aber jetzt kommt mein Problem einige Lohnstufen sind in 2 oder 3 Stufen unterteilt, und erst wenn alle 3 Stufen also 3x G z.B. mit einer 4 vorbelegt sind soll diese Lohngruppe auch angezeigt werden .
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Hier mal die Formel mit der ich es bis jetzt ausführe
=ZEICHEN(MAX((C8:C47=4)*WENN(M8:M47"";CODE(M8:M47);0)))
Und zum besseren Verständniss mal ein Tabellenbatt von 50 identischen.
https://www.herber.de/bbs/user/57712.xls
Ich hoffe mir kann jemand helfen
Grüße Fred

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit Hilfsspalte?
18.12.2008 20:04:45
Fred
Hallo Harry
Vielen Dank für Deinen Tip.Funktioniert Prima.
Falls jemand noch eine VBA Lösung für mich hat wäre ich sehr Dankbar, Da ich sonst alle Formeln in 50 Tabellen ändern müsste
Grüße Fred
AW: mit Hilfsspalte?
19.12.2008 16:49:33
hary
Hallo Fred
brauchst Du nicht!
Wenn die Tab in einer Mappe sind und der aufbau gleich dann:
Strg druecken und halten /alle Tab anklicken. In die erste Tab die Formel rein wird automatisch in die anderen uebernommen.
Gruss Hary
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige