Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Tabellen zusammenfassen - Erweiterung
18.12.2008 20:06:43
Claudia
Hallo zusammen,
chris b. hat mir netterweise folgendes Makro erstellt. Mit diesem Makro werden die Daten aus allen Tabellen (jeweils ab Zeile 2) in das erste Tabellenblatt mit dem Namen "Zusammenfassung" kopiert. Das klappt auch prima!

Sub neu()
Dim y As Integer
Dim x As Integer
Dim lz  As Integer
Dim mysheet As Worksheet
y = 0
For Each mysheet In ActiveWorkbook.Worksheets
If mysheet.Name = "Zusammenfassung" Then GoTo weiter
x = mysheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
If x > 1 Then
mysheet.Rows("2:" & x).Copy
lz = Worksheets("Zusammenfassung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
Worksheets("Zusammenfassung").Select
Worksheets("Zusammenfassung").Cells(lz + 1, 1).Select
Worksheets("Zusammenfassung").Paste
mysheet.Rows("2:" & x).ClearContents
End If
weiter:
Next
End Sub


Jetzt benötige ich für meinen Chef aber eine Veränderung:
1)
Das erste Tabellenblatt soll in dem Makro nur einmal namentlich erwähnt werden, damit man
schneller den Namen ändern kann.
2)
Es soll eine Schleife gebildet werden, mit einer variablen Grenze (sprich, ich soll einstellen können,
bis zu welchem Blatt die Schleife durchlaufen werden soll, z.B. bis auf die letzte beiden Blätter ). Derzeit werden ja alle Blätter nach dem Blatt "Zusammenfassung" ausgelesen und da gibt es natürlich nun wieder Besonderheiten. :-( Vielleicht ging das ja mit einer Inputbox?
Welcher von Euch netten Excel-Freunden kann mir helfen? Bin verzweifelt, vor allem bei der zweiten Aufgaebe.
Vielen vielen vielen vielen Dank!
Liebe Grüße
Claudia

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen zusammenfassen - Erweiterung
18.12.2008 22:50:06
Armin
Hallo Claudia,
https://www.herber.de/bbs/user/57728.xls
damit müsste es gehen die Prozedur "neu" aufrufen!
Gruß Armin
Anzeige

49 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige