Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Commandbars bei Workbookwechsel

Commandbars bei Workbookwechsel
18.12.2008 22:09:51
gröbi
Hallo,
ich habe mehrere Excel-Anwendungen gleichzeitig geöffnet, alle haben temporäre benutzererstellte Commandbars. Wenn die Arbeitsmappe "B" den Fokus bekommt, kann ich die benutzerdefinierten Commandbars der Arbeitsmappe "A", die den Fokus vorher hatte ausblenden (Workbook_Activate bzw. Workbook_Deactivate...)
Wenn ich aber zur Arbeitsmappe "A" zurückkehre, weiß ich nicht mehr welche Commandbars ich wieder einblenden muß. Ich könnte die Commandbars in einem Public Array vormerken und danach wieder aufrufen. Dieser Weg scheint mir aber zu aufwendig. Leider habe ich mir beim Entwickeln darüber keine Gedanken gemacht. Habe schon viele kleine Applikationen entwickelt, was die Sache erschwert. Alles mußte schnell gehen...
Jetzt ist das ein lästiger Bug.
Gibts da keine einfachere Lösung?
Vielen Dank für Hinweise!
Gruß, Gröbi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Commandbars bei Workbookwechsel
18.12.2008 22:16:00
Heinz
Hi,
wenn die für die entsprechende Mappe zuständigen Symbolleisten in deren Activate-Ereignis ein- und deren Deactivate-Ereignis wieder ausblendest, hast du das gewünschte Ergebnis zwangsläufig.
mfg Heinz
AW: Commandbars bei Workbookwechsel
18.12.2008 22:45:00
gröbi
Vielen Dank für prompte Antwort zu dieser späten Stunde!
Gruß, gröbi.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige