Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Gültigkeitsliste

Gültigkeitsliste
19.12.2008 23:59:00
Alois
Hallöchen Excelianer
Habe einen Ausschnitt einer Artikelliste erstellt. Der Kommentar ist auch auf der Liste enthalten.
Allenfalls kann mir ein super Genie in Sachen Excel oder noch besser in VBA hierbei helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/57773.xls
Danke an alle
Alois

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste
20.12.2008 00:21:00
Uwe
Hi Alois,
dazu braucht es, wenn ich Dich richtig verstehe, weder VBA noch ein Super Genie. Mit ganz normal Excel gut sollte das Summenprodukt bekannt sein:
 DEFGHIJK
3Artikelnr. Betrag Hilfsliste zu Artikelnr. Kummulierter Betrag 
4        
5        
61000 12 1000 ->42 
71000 30 1001 ->0 
81002 12 1002etc.12 

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
J6=SUMMEWENN($D$6:$D$19;H6;$F$6:$F$19)
J7=SUMMEWENN($D$6:$D$19;H7;$F$6:$F$19)
J8=SUMMEWENN($D$6:$D$19;H8;$F$6:$F$19)

Datengültigkeit der Tabelle
ZelleZulassenDatenEingabe 1Eingabe 2
D6Liste =$H$6:$H$19 
D7Liste =$H$6:$H$19 
D8Liste =$H$6:$H$19 


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
AW: Gültigkeitsliste
20.12.2008 00:36:00
Alois
Servus Uwe
Naja, unter Excel gut verstehe ich natürlich nicht das Wissen von Euch. Eures Wissen ist ja nicht nur gut sondern schon Magisch.
Hat mir sehr weiter geholfen. Wie sieht denn ein VBA Code den aus für solche Operatioen?
Danke
Alois
AW: Gültigkeitsliste
20.12.2008 15:46:18
Uwe
Hi Alois,
bei so einer Anforderung ist VBA eher im Nachteil, denke ich. Normalerweise würde ich es hier deshalb nicht nutzen. Wenn es aber trotzdem sein soll, dann würde ich es auch mit Hilfer der SUMMEWENN-Formel machen.
Diesen Code ins Modul des Tabellenblattes (Rechter Mausklick auf den Reiter des Tabellenblattes: Code anzeigen):
Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) If Not Intersect(Target, Range("F6:F19")) Is Nothing Then Range("J6:J19").Formula = "=SUMIF($D$6:$D$19,$H6,$F$6:$F$19)" Range("J6:J19").Value = Range("J6:J19").Value End If End Sub


Gruß
Uwe
(:o)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige