Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

ynamische X-Achse bei Diagrammen

ynamische X-Achse bei Diagrammen
20.12.2008 08:35:00
Sven
Hallo,
ich berechne den Gewinn/Verlust bei einem Kartenspiel bei jeder Runde für alle teilnehmenden Personen, und stelle diesen als Diagramm dar.
Die Spalten in der Tabelle fassen 350 Runden. Oftmals werden aber erheblich weniger Runden gespielt. Das Diagramm zeigt aber sämtliche 350 Runden an, die ungespielten Spiele mit Leerwerten.
Was ich mir wünschen würde ist ein Diagramm, das sich in der X-Achse automatisch/dynamisch auf die tatsächlich gespielten Runden einstellt.
Die Rundenzahl kann ich aus einer Zelle entnehmen, mir ist es aber leider nicht gelungen diese erfolgreich in das Diagramm einzubinden.
Erbitte mir hier einen kleinen Ratschlag.
Vielen Dank im voraus!
Gruss, Sven

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: dynamische X-Achse bei Diagrammen
20.12.2008 09:12:00
Beverly
Hi Sven,
man kann das z.B. mit VBA lösen.
Wie sieht denn dein Tabellenaufbau aus? Excel hat doch nur 255 Spalten und keine 350. Welche Daten sollen denn angezeigt werden und welchen Diagrammtyp verwendest du? Wenn du deine Arbeitsmappe hochladen würdest, wäre es wesentlich einfacher eine Lösung vorzuschlagen.


AW:Schau mal auf Karins Homepage (:o)
20.12.2008 19:36:06
Uwe
Hi,
wenn Karin schon keine Werbung für sich macht, dann mach ich das halt:
Auf Karins Homepage (Link ist in ihrer Antwort) findest Du jede menge "Dynamische Diagramme".
@Karin: Da kann ich mich gleich mal bei Dir für Deine HP bedanken. Immer wenn ich an Diagrammen sitze ist Deine HP meine erste "Anlaufstelle" wenn ich nicht weiter weiß.
Tausend Dank für diese tolle Seite, bestimmt auch von allen anderen hier im Forum.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige