Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Form immer im Vordergrund, aber nicht blockieren

Form immer im Vordergrund, aber nicht blockieren
22.12.2008 21:34:00
Stefan
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in meiner Excel Arbeitsmappe ein Form permanent im Vordergrund anzeigen, es soll aber möglich sein, während derselben Zeit direkt in die Zellen des Arbeitsblattes zu schreiben ohne das Formular zu schliessen oder dieses auszublenden.
Ich habe dieses Problem vor ca. 2 Jahren bereits einmal gelöst, weiss aber die Antwort darauf nicht mehr. Irgendwie musste ich beim Aufruf des Forms einen speziellen Parameter mitgeben, denke ich zumindest.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Vielen Dank
Grüsse
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Form immer im Vordergrund, aber nicht blockieren
22.12.2008 21:38:34
mumpel
Hallo!
Setze die Eigenschaft ShowModal auf False.
Gruß, René
AW: Form immer im Vordergrund, aber nicht blockieren
22.12.2008 21:41:59
Stefan
Hallo René
Vielen Dank für die Info. Funktioniert tatsächlich nur mit ShowModal, ich dachte ich müsste irgendwie den Windowhandler in den Vordergrund bringen mit SetWindowPos hwnd, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, FLAGS ...
Aber ShowModal reicht also tatsächlich
Vielen Dank und schöne Festtage
Gruss
Stefan
AW: Form immer im Vordergrund, aber nicht blockieren
22.12.2008 21:40:23
Stefan
Hallo nochmal
Habe die Lösung nun doch noch gefunden :-)
Gruss und schöne Festtage
Stefan
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige