Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

combobox change

combobox change
23.12.2008 09:27:00
Steffen
Hallo Zusammen,
ich habe ein für mich nichtlösbares problem:
im arbeitsblatt befindet sich eine userform,im oberen teil"Eingabe Daten" möchte ich mit der combobox"Eintrag bearbeiten"nur die einträge aufgelistet bekommen die im letzten feld noch offen sind.das funktioniert auch soweit,wenn zusammenhängend die erten in der splate"Empfangen" auch frei sind.sobald dort ein wert zugeordnet ist wird zwar in der combobox die richtigen angezeigt aber die ersten im arbeitsblatt übertragen.
ich hoffe ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken und vielen DANK schon mal.
Grüße steffen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57841.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: combobox change
23.12.2008 10:13:18
Luschi
Hallo Steffen,
hier mal eine Lösung:
https://www.herber.de/bbs/user/57843.xls
Das Problem dabei ist, daß die Zeilennummer in der Combobox nicht der Zeilennummer in der Tabelle entspricht. Deshalb habe ich in jedem Combobox-Eintrag die Zeilennummer angefügt.
Nach der Auswahl wird diese Nummer wieder ausgelesen und der Cells-Eigenschaft übergeben (iRow).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
Kniefall u.kopfgesenkt!
23.12.2008 10:27:00
Steffen
10000dank..hätt ich nie hinbekommen!
gruß steffen
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige