Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Diagramm aber wie?

Diagramm aber wie?
23.12.2008 13:54:34
Claudia
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz großes Problem. Ich soll für meinen Chef eine Auswertung machen (das habe ich), aber jetzt soll das ganze auch noch schön in ein Diagramm gebastelt werden (damit die Chefs das auch schön bunt haben und es verstehen). Und das ganze muss bis zum 31.12. fertig sein.
Ihr seid meine letzte Hoffnung, ich hoffe einer kennt sich gut aus. Ich habe mal die Tabelle hochgeladen:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57846.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Entscheidend sind die gelben Spalten. Jetzt soll ich einmal die gesamte Mannschaft im Diagramm hinterlegen, einmal aber auch die einzelnen Mitarbeiter, weil auf dieser Basis die Mitarbeitergespräche geführt werden. So eine Art freie Auswahl, was mein Chef gerade sehen will. Und ich rede hier über 5 Blöcke (Quartal 1,2,3,4 und gesamtes Jahr), damit mein Chef auch den Verlauf der Werte erläutern kann.
Das Diagramm sollte als Linie (sieht wohl am besten aus?) erstellt werden.
Mehr weiß ich selbst nicht. Kann mir da einer einen Anstoss geben?
Ich bin total überfordert. :-) Tausend Dank im Voraus!
Liebe Grüße
Claudia

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Diagramm aber wie?
23.12.2008 14:08:23
Bertram
Hallo Claudia,
ist das nicht ne super Aufgabe für ne Pivot-Tabelle bzw. -Chart?
Mal als Ansatz zum Anhübschen: https://www.herber.de/bbs/user/57850.xls
Gruß
Bertram
Danke ->
23.12.2008 17:42:43
Claudia
Hallo Bertram,
ich hasse Pivottabellen. Aber Deine schöne Übersicht sagt mir, dass ich mich damit echt beschäftigen muss. Es erfüllt genau meinen Zweck, jetzt muss ich mich nur mal hinsetzen und schauen, was Du genau gemacht hast (bzw. wie Du es gemacht hast).
Herzlichen Dank für Deine Mühe!
Liebe Grüße
Claudia
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige