Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Problem mit SVerweis & co.

Problem mit SVerweis & co.
26.12.2008 16:34:09
Kevin
Hallo,
ich habe ein Problem mit SVerweis, das vermutlich nur eine Kleinigkeit ist, da ich damit bislang aber noch nicht gearbeitet habe, komme ich alleine einfach nicht weiter... ;-)

Die Situation ist folgende:
:-)
- Habe eine Tabelle mit 2 Arbeitsblättern
- Blatt 2 enthält in Spalte C eine Liste mit Städtenamen u. in Spalten E u. F die jeweils dazu gehörigen internen Codes oder Bemerkungen
Ich hätte nun gerne, dass man in Zelle B10 auf Blatt 1 den Namen einer Stadt oder einen Teil davon einträgt und daraufhin autom. in den Zellen B22 u. D22 die dazu passenden Einträge aus Spalten E u. F v. Blatt 2 erhält. ;-)
Dachte eigentlich, das wäre mit SVerweis kein Problem, bekomme es aber einfach nicht hin...
VG u. vielen Dank Euch allen im Voraus,
Kevin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit SVerweis & co.
26.12.2008 16:45:38
Reinhard
Hi Kevin,
B22: =SVERWEIS(B10;Tabelle2!$C$1:$F$1000;3;0)
D22: =SVERWEIS(B10;Tabelle2!$C$1:$F$1000;4;0)
ggfs. auch so:
=wenn(istfehler(SVERWEIS(B10;Tabelle2!$C$1:$F$1000;3;0));"";SVERWEIS(B10;Tabelle2!$C$1:$F$1000;3;0))
Gruß
Reinhard
AW: Problem mit SVerweis & co.
26.12.2008 16:52:04
Kevin
Hi Reinhard,
ist das genial - genau das, was ich gesucht habe !
Klasse - vielen vielen Dank u. einen schönen Abend,
Kevin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige