Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
CheckBox Häkchen verschwinden lassen
26.12.2008 16:56:00
Frank
Hallo Excelfreunde!!!
Allen noch ein schönes Rest Weihnachten. Nun meine Frage und vorab schon allen Danke!!!
In einer UF befinden sich nehrere CheckBoxen, welche nacheinander angeklickt werden und dann bestimmte Ereignisse auslösen. Anschließend öffne ich noch eine zweite UF in der befinden sich ebenfalls viele CheckBoxen um Ereignisse auszulösen. Wenn ich nun beide UF schließe und die UF 1 wieder öffne befinden sich noch die Häkchen in den ChecBoxen, wie kann ich das verhindern? Auch möchte ich beim Öffnen der UF 2, dass alle Häkchen in UF 1 verschwinden, geht das und wenn ja wie?
Herzliche Grüße aus der Hauptstadt
Frank H.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: CheckBox Häkchen verschwinden lassen
26.12.2008 17:30:15
Beverly
Hi Frank,
dir auch ein schönes Rest-Weihnachten.
Ich nehme an, du schließt das UserForm mit Me.Hide? Schließe sie mit Unload Me, dann werden alle Eintragugnen zurückgesetzt.


AW: CheckBox Häkchen verschwinden lassen
26.12.2008 21:44:00
Frank
Hallo Karin!!!
Danke!!! Mit Unload Me kam ich nicht ganz zum Ziel, denn ich wollte ja beim Schließen der zweiten UF, welche mit Unload Me geschlossen wird, auch die noch geöffnete UF1 schließen, aber dein Tipp gab mir den Denkanstoß ohne Me zu arbeiten, also Unload frmUserForm1. Nun funzt es wie gewünscht und so kann ich jetzt beruhigt schlafen gehen und wünsche dir und allen anderen die diesen Beitrag lesen noch 'nen schönen Abend, eine Gute Nacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!
M. f. G. Frank H.
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige