Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereiche v. Tabelle1 zu Tabelle2 spiegeln

Bereiche v. Tabelle1 zu Tabelle2 spiegeln
26.12.2008 18:44:00
Lenni
Moin Excellianer!
Wie kann ich Bereiche aus der Tabelle1 in die Tabelle2 ohne Formeleinträge - also mittels VBA - spiegeln?
Die Einträge in der Tabelle1 werden sich öfters ändern und diese Änderungen sollten dann auch immer aktuell in Tabelle2 übernommen werden.
Ich war natürlich im Archiv... ...aber so richtig was auf meine Frage/n habe ich da leider nicht gefunden.
Näheres habe ich auch noch mal in meiner Beispielmappe formuliert:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/57892.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


----------------------------------------------
Auch habe ich dort noch Problemstellungen wegen Ein-/Ausblenden von Zeilen mittels ToggelButton formuliert. Wichtig wäre aber zunächst die "Spiegelung" von Tabelle1 zu Tabbelle2. Wenn mir dann noch jemand bei dem weiteren Problem helfen könnte... Das wäre natürlich SUPER!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Viele Grüße aus dem hohen Norden!
Lenni

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereiche v. Tabelle1 zu Tabelle2 spiegeln
26.12.2008 23:08:00
Lenni
Hallo Josef!!
...ich freue mich wirklich sehr, dass Du auf meinen Beitrag antwortest!!! Ich erinnere mich noch an die anderen Hilfen, die ich von Dir erhalten habe!!
Vielen Dank!! ...und so wie die hochgeladene Datei läuft, ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe!! Da es sich ja um eine "abgespecktes" Beispiel der wesentlich größeren Orginaldatei handelt, muss ich mich nun an die Umsetzung machen. Sollte es Schwierigkeiten geben, melde ich mich noch mal!!
Wenn ich Deinen Vorschlag mit dem vergleiche, was ich bisher "so angestellt" habe... Da muss ich den Hut ziehen!
Vielen Dank noch mal Josef!
Gruß
Lenni
Anzeige
AW: ...kleinere Probleme ergeben sich doch noch...
27.12.2008 11:47:24
Lenni
Moin Josef!
Mir ist es soweit gelungen, Deinen Vorschlag in meiner Orginaldatei unterzubringen. Da ich leider (...aufgrund meiner doch immer noch bescheidenen VBA-Kenntnisse) nicht alle Zusammenhänge verstehe, gelingt mir folgendes nicht so richtig:
Wenn ich in der Ziel-Tabelle die Zeilen bzw. Details ausblende, sollen eigentlich nur die Zeilen zwischen den Überschriften ausgeblendet werden.
Das Heißt - neben dem ausblenden dazwischen - für die Zeilen...
...oberhalb der Zeile 16: Eingeblendet lassen
...und unterhalb der Zeile 46: Ausblenden
Für letzteres ist auch folgende Überlegung für mich noch wichtig: Kann man eigentlich nicht generell zum Beispiel ab Zeile 100 alle Zeilen ausblenden?
Dann habe ich noch versucht, alle betroffenen Tabellenblätter mit "Protect" (jegliche Zugriffsmöglichkeiten unterdrückt) zu sichern.
O.K. ...bis zum "Unprotect" bin ich nach manuell gesetztem Schutz gekommen... ...aber dann den Schutz wieder per Code zu setzen... ...da verließen sie mich wieder...
Danke Josef!!
Gruß
Lenni
Anzeige
AW: ...kleinere Probleme SIND GELÖST!!
27.12.2008 18:23:49
Lenni
Danke Josef!!
...wenn ich mir das so ankucke, sind das ja eigentlich nur Kleinigkeiten, die Änderungen bewirken. Ach Josef, werde ich mal so gut werden in VBA wie Du?! Ich meine da nicht nur Deine Hilfe hier, ich kenne ja mittlerweile so einige Beiträge von Dir aus dem Archiv!...ich glaube, ich muss mich da mal um eine gute Schule (Bücher? ...oder vielleicht die Angebote von Hans Herber?) kümmern.
Wenn da nicht das Zeitproblem wäre und gute Bücher kosten meißt sehr viel Geld...
Nochmals vielen Dank Josef!
Gruß
Lenni
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige