Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Wer kann testen in englischer Version??

Wer kann testen in englischer Version?
27.12.2008 11:18:00
Thomas
Hallo liebe Helfer,
beiliegendes Teilprogramm hat eine eigene Symbolleiste beim Start. In meinem System MS Ofice XP und 2003 und 2007, alles in Deutsch funktioniert das auch ganz toll. Einige Kollegen von mir haben aber eine englische Version von Excel und ggfs. auch englische Betriebssysteme (XP und/oder VISTA). Bei denen lässt sich die Symbolleiste nicht öffnen trotz aktivierter Makros.
https://www.herber.de/bbs/user/57897.xls
Ich benötige bitte folgende Antwort wenn Ihr mir helfen könnt:
Excel 2003 in der englischen Version?
- Kann man die obige Programmeigene Symbolleiste sehen/öffnen?
- Falls nicht, wer kann mir helfen das man die Symbolleiste in englischer und deutscher Fassung sehen und steuern kann?
Danke für Eure Hilfe
Gruß Thomas

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wer kann testen in englischer Version?
27.12.2008 17:48:00
Reinhard
Hi Thomas,
ich hab kein engl. Excel.
Was meinst du damit daß sich die Symbolleiste nicht öffnen läßt? Ist sie nicht sichtbar ?
Sie steht in Ansicht---Symbolleisten drin aber es tut sich nix wenn man darauf klickt?
Oder, oder,?
Deine Kollegen sollen mal "On Eror Resume Next" rauswerfen und wennn es dann zu einem Fehler kommt notieren in welcher Zeile und dann mit F8 den Code weiter durchgehen (logo vorger ein Hochkomma vor die Fehlerzeile setzen damit es weitergeht).
Oder der Code wird wie nachstehend angedeutet abgeändert.
Es ist keine gute Idee bei mehrsprachiger Benutzung des Codes die Add-Ins mit dem deutschen namen anzusprechen. Wenn müßte man die Datei die sich hinter dem Add-In verbirgt mit deren Namen ansprechen. Ich weiß grad nicht wie das geht, nicht nur deshalb Frage noch offen.
Sorry, besser kann ich dir nicht helfen bzw. dies zu versuchen.
Gruß
Reinhard

Private Sub Workbook_Open()
Dim Zei As Long, F As Integer
Dim CB As CommandBar, CBC As CommandBarButton, I As Integer
On Error GoTo Fehler
F = 1
Application.ReferenceStyle = xlA1
F = F + 1 ' oder F=2
Application.Caption = "Arbeitsunterlagen für MS Excel"
F = F + 1 ' oder F=3
AddIns("Analyse-Funktionen").Installed = True
F = F + 1 ' oder F=4
AddIns("Analyse-Funktionen - VBA").Installed = True
F = F + 1 ' oder F=5
AddIns("Internet-Assistent VBA").Installed = True
Exit Sub
Fehler:
Zei = Zei + 1
Worksheets("Tabelle3").Cells(Zei, 1) = F
Worksheets("Tabelle3").Cells(Zei, 2) = Err.Number
Worksheets("Tabelle3").Cells(Zei, 3) = Err.Description
Err.Clear
Resume Next
End Sub


Anzeige
AW: Wer kann testen in englischer Version?
27.12.2008 18:37:00
Thomas
Hallo Reinhard,
ja, die Symbolleiste ist gar nicht erst sichtbar. Das Problem ist auch, dass das Projekt geschützt ist (Auflage meines Cheffes) und die Mitarbeiter mit der englischen Version somit gar keinen Fehler erkennen könen. Sind darüber hinaus aber auch alles absoluteLaien und haben keine Ahnung von VBA (ich wenigstens ein bischen). Trotzdem Danke für Deine Hilfe
Gruß
Thomas
AW: Wer kann testen in englischer Version?
30.12.2008 21:43:00
dirk
Hallo!
Habe die Datei mal in mein Excel(2003 english) geladen, sehe aber keine Symbolleiste. Wenn ich im Workbook_open code schrittweise durchgehe kommt fuer die Addins
CB wird nicht gesetzt.
Br
Dirk aus Dubai
Anzeige
AW: Wer kann testen in englischer Version?
30.12.2008 22:33:18
Thomas
Hallo Dirk,
vielen Dank fürs testen. Hast Du eine Idee wie man das ändern könnte, so dass es auf engl. und deutscher Version funktioniert?
Leider sind meine VBA Kenntnisse dafür zu wenig.
Danke und Gruß aus dem saukalten MeckPom
Thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige