Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Import von Excel nach Word

Import von Excel nach Word
28.12.2008 13:22:09
Excel
Hallo zusammen!
Soweit ich weiß müsste es (ganz einfach) möglich sein, eine in Excel angelegte Tabelle in ein Word-Dokument zu importieren, und zwar so, dass ich dann innerhalb des Word-Dokuments auf Excel-Funktionen zugreifen kann. So müssten zum Beispiel innerhalb des Word-Dokuments die Spalten- und die Zeilenköpfe sichtbar sein, sodass man hierüber noch im Word-Dokument Änderungen vornehmen kann.
Ich dachte, der Import ginge folgendermaßen: zu übertragenden Bereich im Excel-Sheet markieren/über rechte Maustaste auf kopieren/im Word-Dokument über Bearbeiten, Inhalte einfügen die Excel-Daten einfügen.
Leider erscheint auf diese Weise in meinem Word-Dokument nur ein seltsamer Verweis auf die Excel-Datei (s. hochgeladenes Dokument..).
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank schon jetzt.
Grüße, Carl

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Import von Excel nach Word
28.12.2008 13:33:14
Excel
Danke für die Info!
Auf die dort beschriebene Art und Weise habe ich es bereits mehrfach versucht - allerdings ohne Erfolg.
Anliegend die Datei, von der ich in meinem vorausgegangenen Beitrag schrieb:
https://www.herber.de/bbs/user/57931.doc
Anzeige
AW: Import von Excel nach Word
28.12.2008 13:48:27
Excel
Hallo Carl,
wenn ich in Deinem hochgeladenen Dokument (ich sehe da zwei Tabellen und keinen "komischen Verweis") in die erste Tabelle doppelklicke, kann ich genau wie von Dir gefordert Formeln eingeben und sehe auch die Spalten/Zeilenköpfe.
Sieht bei Dir Dein hochgeladenes Dokument anders aus? (Einstellungen ändern?!)
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Import von Excel nach Word
28.12.2008 14:07:00
Excel
Hallo Carl,
als Ergänzung zu Uwe´s Beitrag:
Die zweite Tabelle ist eine Tabelle, die als Verknüpfung eingebunden wurde.
Beim Aufruf wird (je nach Exceleinstellung) der Link aktualisiert/benötigt:
Userbild
Die 1. Tabelle funktioniert wie bereits Uwe gesagt hat, ohne Probleme !
Viele Grüße
Herby
Anzeige
AW: Import von Excel nach Word
28.12.2008 17:28:28
Excel
Zunächst Vielen Dank für Eure Antworten. Zwischenzeitlich musste ich feststellen, dass ich die Tabellen auch in meinem Word-Dokument sehe, wenn ich auf die Seitenansicht gehe. Wenn ich allerdings über die (übliche) Seitenlayout-Ansicht gehe, sehe ich nur so etwa wie ein Funktionsfeld (also keine Tabelle).
In einer geschweiften Klammer (wie ich sie eben von Funktionsfeldern kenne) steht dann: "EMBED Excel.Sheet.8" Stimmt da was nicht mit meinen Word-Einstellungen?
AW: Import von Excel nach Word
28.12.2008 18:08:40
Excel
Hi Carl,
also ich sehe Deine Tabelle in allen möglichen Ansichten und kann sie auch bearbeiten (außer natürlich in der Seitenansicht). Ich würde auch auf ein Einstellungsproblem bei Dir tippen, konnte aber bei mir in den Word-Optionen nichts finden, dass Dein Problem nachstellt. Ich lasse die Frage offen. Wenn sonst keinem was einfällt solltest Du vielleicht mal in einem Word-Forum nachfragen.
Gruß
Uwe
(:o)
Anzeige
HokusPokus Fidibus....
28.12.2008 18:20:00
Ramses
Hallo
Öffne das Worddokument
Drücke die Tastenkombination "Ctrl"+"a"
Drücke die Tastenkombination "Shift"+"F9"
Applaus :-)
.... du hast irgendwann mal die Feldansicht aktiviert
Gruss Rainer
AW: HokusPokus Fidibus....
28.12.2008 19:27:46
Raubele
Stimmt, die Einstellung von Word wegen Anzeige der Feldfunktionen war's. Bin zwischenzeitlich tatsächlich von selbst drauf gekommen. Trotzdem, insbesondere Rainer, Vielen Dank!
Gruß, Carl

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige