Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfungs-Trick gesucht

Verknüpfungs-Trick gesucht
28.12.2008 19:56:33
susi-lein

Hallo zusammen,
ich habe mehrere ähnliche Arbeitsmappen mit gleichen Blattnamen.
ich möchte eine Spalte aus Arbeitsmappe A, die Verknüpfungen auf andere Blätter von Arbeitsmappe A enthält, so nach Mappe B kopieren, das die neuen Verknüpfungen nicht auf Mappe A verweisen sondern auf die Gleichnamigen Blätter von Mappe B,
(wie) geht das?
Grüsse, Susi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfungs-Trick gesucht
28.12.2008 20:06:39
Ramses
Hallo
Kopiere die Verknüpfungen, anschliessend änderst du in der Zielmappe unter "Bearbeiten - Verknüpfungen" den Verweis auf die Quelltabelle für die gesamte Mappe
Gruss Rainer
AW: Verknüpfungs-Trick gesucht
28.12.2008 21:55:00
susi-lein
Hallo Rainer,
danke für den Hinweis,
die Möglichkeit "Bearbeiten - Verknüpfungen" kannte ich noch nicht.
Ich hatte gehofft das es eine Möglichkeit ohne Nachbearbeitungsnotwendigkeit gäbe, also schon beim Einfügen die Verknüfungen sozusagen zuerst als Text einzufügen und dann danach die Verknüpfung automatisch in dem aktuellen Blatt zu vollziehen.
Grüsse, Susi
dann eben mit Vorbereitung, ...
29.12.2008 09:31:38
neopa
Hallo Susi,
... wenn keine Nachbearbeitung erwünscht ist. Eins von beiden ist zwingend notwendig. Eine Nachbearbeitungsmöglichkeit hat Dir Rainer bereits aufgezeigt.
Wenn Deine Formeln aber entsprechend "vorbereitet" sind, ginge es auch ohne Nachbereitung. Dazu verwende in Deinen Formeln der "Quellarbeitsmappe" die Funktion INDIREKT() (was dann allerdings wieder andere Nachteile haben kann).
In der einfachsten Form z.B derartig: =INDIREKT("Tabelle1!C1") bzw. schon ein klein wenig komfertabler für das Erstellen (kopieren) z.B. so: =INDIREKT("Tabelle1!C"&ZEILE()) . Dies Art Formel lässt sich natürlich beliebig an (fast) jede Erfordernis anpassen.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige
AW: dann eben mit Vorbereitung, ...
29.12.2008 09:54:26
Luschi
Guten Morgen Werner,
schon lange nichts mehr von Dir gelesen. Deine Formeln bei 'spotlight' waren immer umwerfend und ich durfte staunem, was alles so ohne Vba-Programmierung geht. Bin leider z.Z auch sehr unregelmäßig hier im Forum;
habe jetzt einen befristeten AV als dBaseIV!/FoxPro/Excel/Access/VB6-Programmierer bei einer '?' im Knoblauchsland.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: dann eben mit Vorbereitung, ...
29.12.2008 10:32:05
susi-lein
Hallo Werner,
ich hatte eigentlich gehofft es gäbe dafür ein Add-In das die von mir gesuchte derartige Funktionalität bereit stellen würde wenn Excel das nicht selbst kann.
Grüsse, Susi
Anzeige
etwas muss man eben noch selbst tun ...
29.12.2008 10:38:00
neopa
Hallo Susi,
... ...sonst wären wir ja alle nicht mehr notwendig ;-)
Gruß Werner
.. , - ...
Danke, bin ...
29.12.2008 10:46:44
neopa
Hallo Luschi,
... zur Zeit meist hier http://www.online-excel.de/fom/fo_na.php?f=1 bzw. http://www.office-loesung.de/viewforum5_0_0.php anzutreffen.
Ich wünsch Dir auch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr 2009. Dann werden wir uns ja auch persönlich wiedertreffen. Mal sehen wie weit Uduu mit seinen Vorbereitungen ist.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige