Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kein Macro möglich

Kein Macro möglich
28.12.2008 23:11:12
Holger
Hallo und guten Tag,
ich habe auf meinem neuen Rechner eine (englische Version von) Excel 2003 auf Microsoft Vista laufen.
Heute habe ich damit begonnen, ein Macro zu programmieren. Zu erst ging alles prima, ich konnte das Macro laufen lassen und testen.
Dann auf einmal kam die Nachricht "The macros in this project are disabled ...". Ich habe mir dann die Hilfe angesehen, was je nach, wo ich diese gestartet habe, etwas irritierend war. Teilweise schienen mir die Texte sich auf Office 2007 zu beziehen ("Klicken Sie zur Überprüfung der Makrosicherheitseinstellungen auf die Schaltfläche für Microsoft Office, klicken Sie auf Programmname-Optionen, auf Vertrauensstellungscenter und dann auf Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter.).
Gibt`s denn das bei Office 2003? Vertrauensstellungscenter? Wo soll ich denn da genau hinklicken?
Naja, zum Schluss habe ich dann einfach bei Tools - Macro - Security den Security-Level auf low gestellt. Trotzdem kann ich weiterhin keine Macros starten. Es gibt kommt weiterhin die oben genannte Fehlermeldung?
Wer kann mir helfen?

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Im MOF wurde die Frage bereits beantwortet! oT
29.12.2008 09:59:26
Backowe
AW: Im MOF wurde die Frage bereits beantwortet!
29.12.2008 14:38:14
Hajo_Zi
Hallo Jürgen,
ich vermute mal Du hast es in dem Forum auch mitgeteilt, da werden ja andere Mittel angewendet als hier.

Mir ist diese Vorgehensweise geläufig!
29.12.2008 16:34:00
Backowe
Hallo Hajo,
habe ich bis jetzt nicht getan, da ein uns bekannter User die Frage schon beantwortet hatte.
Gruß Jürgen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige