Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen nach Kriterium dauerhaft befüllen

Zellen nach Kriterium dauerhaft befüllen
30.12.2008 09:12:32
Jürgen
Hallo Zusammen,
Ich habe desen Beitrag nocheinmal geschrieben, da meine erste Überschrift nicht aussagekräftig war!
Ich habe keine Probleme mit der KW oder mit Differenzen ausrechnen!
Aber folgendes Problem stellt sich mir:
Ich bekomme wöchentlich Verkaufzahlen! Diese Zahlen, werden in einer "Mastertabelle"über Verknüpfungen gesammelt! Nun möchte ich in dieser Mastertabelle eine Unterteilung nach KW's machen!
Kurz gesagt:
Die Daten der Mastertabelle ändern sich jede Woche! Ich möchte nun jede KW eine Art Abbild der Umsatzzahlen in der KW 1- 52 haben! Wenn also KW 1 ist, stehen in einer Spalte die Zahlen der KW 1. Bei der KW 2 stehen in der nächsten Spalte die Zahlen der KW 2 usw. Damit kann ich jederzeit eine Entwicklung erkennbar machen!
Ich habe das ganze nochmal als Muster hier dran gehängt!
https://www.herber.de/bbs/user/57950.xls
Wäre echt toll, wenn mir hier eine helfen könnte!!!
Viele Grüße und einen guten Rutsch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen nach Kriterium dauerhaft befüllen
30.12.2008 13:20:38
ptonka
Hallo Jürgen,
wie oft wird die Datei den mit neuen Daten befüllt?
Kann es sein, dass da 2- 3 KW's dazwischen liegen?
Mit einer Formel ist das nicht realisierbar - hier muss wohl ein VBA-Script her.
Aber erst nach Klärung der offenen Fragen.
Gruß,
Ptonka
AW: Zellen nach Kriterium dauerhaft befüllen
30.12.2008 18:40:00
Jürgen
Hallo Ptonka,
danke für deine Antwort! Ich habe diesen Thread geöffnet, da ich die Überschrift des ersten Thread nachträglich als unpassen gefunden habe! Sorry! Manfred hat mir in dem anderen Thread schon zum Teil geholfen! Es sit zwar noch nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe aber ich kann damit arbeiten!
Um deine Frage zu beantworten:
Ja, es kann schon passieren, dass mal in einer KW keine Daten in der Mastertabelle aktualisiert werden! Wenn dies passiert, dann wird händisch bei der aktuellen KW weitergemacht und die übersprungenen bleiben leer. Die Entwicklung wird dann für den übersprungenen Zeitraum gerechnet!
Wenn dir nochwas einfällt, würde ich mich echt freuen!
Viele Grüße
und einen guten Rutsch
Anzeige
AW: Zellen nach Kriterium dauerhaft befüllen
30.12.2008 13:21:10
{mskro}
Hallo Jürgen,
warum bleibst du nicht in deinem alten Thread?
Ich habe dir dort eine Lösung mit einem Makro hinterlegt.
Gruß Manfred

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige