Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Adressen aus Excel mit Dropdown in Word

Adressen aus Excel mit Dropdown in Word
30.12.2008 13:27:52
Tom
Hallo,
ich suche eine Möglichkeit, ExcelAdressdaten in einen Wordbrief per Dropdown zu übernehmen.
Im Moment habe ich es mehr schlecht als recht so gelöst: https://www.herber.de/bbs/user/57961.xls
Ich möchte praktisch die Daten von der ARbeitsmappe "Gesellschaften" so hinterlegen, dass ich diese im Word als Briefkopf automatisch einfügen kann.
Wer hat ne Lösung?
Danke vorab
TOM

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Adressen aus Excel mit Dropdown in Word
30.12.2008 13:49:00
Ramses
Hallo
Die einfachste Variante
Word starten
und dann mit dem Serienbrief Assitent eine Verbindung zu deiner EXCEL Tabelle herstellen.
Anschliessend die entsprechenden Seriendruck-Felder in deinem Dokument verteilen
Fertig
Gruss Rainer
AW: Adressen aus Excel mit Dropdown in Word
30.12.2008 16:27:00
Tom
Hallo Ramses,
so habe ich es auch anfangs versucht, doch so ist mir es etwas zu umständlich. Ich würde gerne nur die jeweilige Firma per Dropdown auswählen ...
Vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Lösung!
Gruß und Danke vorab
TOM

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige