Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Autofilter

Autofilter
31.12.2008 18:08:00
Björn
noch eine Frage ich möchte Teile eines Filters per VBA wieder zurücksetzen,
er wirft aber jedesmal die Fehlermeldung 1004 aus
With Range("C28:F28")
.AutoFilter Field:=1, VisibleDropDown:=False
.AutoFilter Field:=2, VisibleDropDown:=False
.AutoFilter Field:=3, VisibleDropDown:=False
.AutoFilter Field:=4, VisibleDropDown:=False
End With
wenn ich das ganze aufzeichne kommt folgender Code bei raus
Range("C28:F28").Select
Selection.AutoFilter
Selection.AutoFilter Field:=1, Criteria1:="Werkzeug1"
Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="Hammer3"
Selection.AutoFilter Field:=1
Selection.AutoFilter Field:=2
was überseh ich?

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autofilter
31.12.2008 18:12:27
Hajo_Zi
Halo Björn,
ich vermute mal Du möchtest den Autofilter zurücksetzen?

Sub AlleFilterEntfernen()
With ActiveWorkbook.ActiveSheet
If .FilterMode Then
.ShowAllData
MsgBox "Es wurden alle Auto-Filter entfernt!", vbOKOnly, "   Filter deaktiviert"
End If
End With
End Sub



AW: Autofilter
31.12.2008 18:19:00
Björn
Hallo Hajo
nicht den ganzen sondern nur teile, sprich wenn ich 5 Fields habe möchte ich zum Beispiel nur die letzten 3
also Field5, Field4, und Field3 zurücksetzen. Und fängt er an und meckert "die Autofilter-Methode des Range-Objektes ist fehlerhaft."
Anzeige
AW: Autofilter
31.12.2008 18:47:00
Uwe
Hi Björn,
ich bin da kein Speziallist, aber bei mir klappt das so in der Art:

Sub FilterWeg()
With Range("C28:F28")
.AutoFilter field:=1
.AutoFilter field:=2
End With
End Sub


Vielleicht hilft es Dir ja!?
Gruß
Uwe
(:o)

AW: Autofilter
31.12.2008 18:54:26
Björn
Hallo Uwe,
er mag mich heute net mehr.
Funktioniert leider nicht.
Aber danke Dir trotzdem
lg
AW: Autofilter
31.12.2008 18:55:13
Daniel
Hi
das Problem ist folgendes:
wenn du denn Zellberich für den Autofilter defnierest, dann gibt es 2 möglichkeiten:
a) du gibst nur genau eine Zelle an Range("C28").Autofilter...
b) du gibtst einen Zellbereich an Range("C28:F100").Autofilter...
im fall a) wird Excel versuchen, den Autofilterzellbereich automatisch zu erweitern, bis er eine sinnvolle Tabellengrösse hat,
im Fall b) hingegen wird der Autofilter genau auf den angegebenen Zellbereich angewendet.
du hast Fallb b), aber dein Zellbereich hat nur eine Zeile, damit kann der Autofilter nicht richtig funktionieren.
das Makro läuft u.U. wenn vorher der Autofilterbereich anderweitig festgelegt wurde, ist dies aber nicht der fall, kommt es zum Fehler.
damit das Makro immer richtig läuft, müsstest du also entweder nur
WITH Range("C28")
schreiben, oder eben den kompletten Zellbereich der Tabelle angeben:
WITH Range("C28:F100")
Gruß, Daniel
ps. da VBA-Fehler nicht immer an der stelle verursacht werden, wo sie auftreten, ist zur Fehlersuche eine Beispieldatei sehr hilfreich. sonst beleibt es immer nur beim Rätelraten und bei Vermutungen.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige