Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

zwei tabellen vergleichen

zwei tabellen vergleichen
04.01.2009 13:48:46
kalle
hallo leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen den ich kann kein vba.
ich habe folgende situation:
1.) ich habe zwei tabellen und möchte das zeilen (außer spalte E) die in tabelle1 aber nicht in tabelle2 vorhanden sind in tabelle3 eingetragen werden
2.) möchte ich zeilen die in tabelle1 nicht vorhanden sind aber in tabelle2 in tabelle4 eingetragen werden
3.) möchte ich die zeilen die in beiden tabellen vorhanden sind vergleichen ob der preis gleich ist wenn nicht sollen sie in tabelle 5 eingetragen werden.
kann mir jemand einen quellcode bauen?
gruß
kalle

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/58066.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zwei tabellen vergleichen
04.01.2009 17:14:00
Peter
Hallo kalle,
versuch es mit der beigefügten Mappe. https://www.herber.de/bbs/user/58071.xls
Starte das Makro 'Abgleich' entweder über Alt + F8 oder über Extras - Makro - Makros.
Gruß Peter
AW: zwei tabellen vergleichen
04.01.2009 17:28:00
kalle
Hallo Peter,
noch nicht ganz.
spalte e soll erhalten bleiben und in tabelle5 soll nur die zeile (der preis) aus tabelle zwei.
sonst schon super.
danke schon mal
gruß
kalle
AW: zwei tabellen vergleichen
04.01.2009 21:37:24
Peter
Hallo kalle,
dann versuch es so: https://www.herber.de/bbs/user/58080.xls
Gruß Peter
Anzeige

311 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige