Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Eine kleine Frage zu VBA / Kennwortschutz

Eine kleine Frage zu VBA / Kennwortschutz
05.01.2009 18:22:00
Kevin
Hi, :-)
habe eine ganz kleine und hoffentlich simple Frage zu VBA: ;-)
Habe eine Tabelle mit Kennwort geschützt.
Ich weiss, wie man mittels VBA erlauben kann, dass z.B. Filter und Gruppierungen auch ohne Aufheben des Kennwortschutzes genutzt werden können.
Was ich nicht weiss ist, wie erlaubt man, dass Anwender die Möglichkeit haben, bestimmte Zellen einzufärben (Hintergrundfarbe), ohne dafür den Kennwortschutz aufheben zu müssen. :-(
Wisst Ihrs ?
(Konkret geht es dabei um die Zellen A4:R34 einer Tabelle...)
Bin Euch für jeden Tipp dankbar ! :-)
VG,
Kevin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine kleine Frage zu VBA / Kennwortschutz
05.01.2009 18:25:05
Hajo_Zi
Hallo Kevin,
das ist erst ab Version XP möglich, da kann man es beim Schutz einstellen.

AW: Eine kleine Frage zu VBA / Kennwortschutz
05.01.2009 18:28:08
Kevin
Hallo Hajo,
das mit XP kenn ich - hatte gehofft, es gibt auch nen Trick für ältere Versionen, schade... :-(
Mal angenommen, ich würde auf XP umsteigen und das Formular dort fertig stellen, müssten dann auch alle Anwender XP haben oder reicht es beim Ersteller aus ?
Vielen Dank u. VG,
Kevin
AW: Eine kleine Frage zu VBA / Kennwortschutz
05.01.2009 18:29:33
Hajo_Zi
Hallo Kevin,
es müssen alle das haben. In kleineren Versionen ist es immer so das nur das agezeigt wird was die Version hat.
Gruß Hajo
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige