Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Daten von Outlook nach userform exportieren

Daten von Outlook nach userform exportieren
06.01.2009 12:09:13
Outlook
Hallo Zusammen,
ich bin am Ende mit meinem Latein. Ich habe überall gegoogelt und gesucht - aber nichts gefunden.
Was möchte ich machen?
Ich habe eine HTML-Mail inOutlook, aus der ich bestimmte Inhalte extrahiert habe. Sie liegen als String Name vor. Durch starten eines Makros öffnet sich eine die Excel-AnwendungTemplate.xls, in der ein Userform1 geöffnet wird und der Text in die Textbox1 eingefügt wird.
Dies ist alles was ich habe (habe ich aus der Outlook-Hilfe kopiert):

Sub GetExcel()
Dim XL1 As Object
Dim Name as string
On Error Resume Next
Name = "Muster"
Set XL1 = GetObject(, "Excel.Application")
If Err.Number  0 Then ExcelLiefNicht = True
Err.Clear    ' Err-Objekt im Fehlerfall löschen.
Set XL1 = GetObject("D:\Template.xls")
With XL1.Application
.Visible = True
'hier beginnen meine Versuche
.userform1.show
.userform1.AA_TB_Bem = Name ' Textbox AA_TB_Bem mit dem wert von Name füllen
' und hier enden sie schon wieder
XL1.Parent.Windows(1).Visible = True
End With
Set XL1 = Nothing    ' Verweis auf Anwendung und
' Tabelle freigeben.
End Sub


Ausser, dass Excel die richtige Tabelle öffnet passiert nichts. Hat da jemand eine Idee?
Gruß
Eberhard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Daten von Outlook nach userform exportieren
07.01.2009 15:54:00
Outlook
Hallo Zusammen,
in der Zwischenzeit habe ich mich mit dem Thema etwas beschäftigt. Sorry, die Mail war die Mail eines Nichtwissenden. Ich stelle die Frage zurück und melde mich wieder, wenn ich konkrete Fragen habe. Für alle, die das gleiche Problem haben - schaut mal bei dem untenstehenden Link nach. Durcharbeiten lohnt sich!!!!
http://www.vbarchiv.net/workshop/workshop_95.html
Wenn ich das Ganze fertig habe, werde ich die Lösung einstellen. Ansonsten melde ich mich vorher. :-)
Viele Grüße
Eberhard
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige