Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Formular unter Excel
06.01.2009 12:16:27
Martin
Hallo Heinz,
wie kann ich denn die Maske bereits im Workbook_Activate anzeigen, so wie Du es beschrieben hast?
Hätte gerne auch eine Datei hochgeladen, der Upload hat aber leider nicht funktioniert.
Gruß
MARTIN

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular unter Excel
06.01.2009 12:47:05
Hajo_Zi
Hallo Martin,
warum bist Du nicht im alten Beitrag geblieben. Nun könnte man nur vermuten das Du Daten Maske meinst.

AW: Formular unter Excel
06.01.2009 15:32:00
Martin
Hallo,
anbei meine Anfrage aus dem dezember, auf die ich nicht mehr antworten konnte.
Ein Upload einer kleiner Beispielsdatei mit dem Namen Fahrerbericht.xls war leider nicht möglich, ich erhielt die Meldung, dass der Dateiname angeblich ungültig sei.
Hallo,
ich bin weder Programmierer noch ein ausgesprochener Excel-Spezialist, nutze Excel jedoch sehr intensiv und "kann" einiges damit tun.
Ich möchte nun für meine Mitarbeiter eine ganz einfache Eingabemaske erstellen, in die rund 14 Daten pro Tag und Mitarbeiter eingeben werden soll und mit einem "Speichern"-Button im Hintergrund in die jeweils nächste Datenreihe eingetragen wird.
In der Excel-"Datenbank" werden dann noch mit ein paar Formeln zusätzliche Felder berechnet und eine andere Stelle im Haus muss sich die Daten filtern und ansehen können.
Die "Datenbank" selbst mit ihren Berechnungen ist nicht das Problem, wie aber kann ich "darüber" eine Eingabemaske erstellen, die die Daten dann in diese Datenbank wegschreibt?
Es wäre prima, wenn mir jemand einen entscheidenden Tipp geben könnte.
Danke!
Gruß
MARTIN
Hi MARTIN
Hast du eine Bsp-Datei, in der dein gewünschtes Layout zu sehen ist?
Hier jetzt einfach so "ins Blaue" zu programmieren bedeutet nur erst mal viel Arbeit, da ja noch niemand weiß, in welchen Zellen was stehen soll, und noch wissen wir ja gar nicht, wie dein Formular aussehen soll.
Ciao
Thorsten
Hallo Namensvetter,
hast Du Dir mal Daten - Maske angeschaut?
Gruß
Martin
Anbei meine Anfrage aus dem Dezember, auf die ich nicht mehr antworten konnte.
Eine kleine Beispielsdatei lässt sich leider nicht hochladen, ich erhalte die Info, dass der
Hallo Lamina und Oberschlumpf,
Ja,
im Prinzip wäre die unter Excel integrierte Eingabemaske genau das richtige, allerdings bräuchte ich für die Mitarbeiter, die dort ihre Daten eingeben sollen nur die Maske, so dass diese auch nur auf dem Bildschirm sichtbar ist. Die eingegebenen Daten müssten dann im Hintergrund in die dazu gehörende Excel-Datenbank geschrieben werden.
Klar habe ich eine Vorstellung. Je weniger auf dem Bildschirm, desto besser.
Es sind genau 14 verschiedene Daten, die täglich eingegeben werden müssten, die dann in die Datenbank "weggeschrieben werden sollten und dann noch in weiteren 9 Feldern berechnet werden müssten.
Beispiel-Daten und ein Layout, wie ich es mir ungefähr vorstelle habe ich natürlich. Aber ich wollte damit ja eigentlich keinem zur Last fallen und selbst etwas stricken, bräuchte eben den entscheidenden Tipp.
Guten Rutsch ins neue Jahr!
Gruß
MARTIN
Hi,
lass die Maske bereits in Workbook_Activate anzeigen, die Tabelle kannst du in einen freien, unbenutzten Bereich scrollen und einfarbig machen.
mfg Heinz
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige