Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Blattschutz

Blattschutz
06.01.2009 16:47:00
Werner
Hallo,
ich möchte ein Blatt schützen wobei einige Zellen verändert werden dürfen. Das klappt ja, aber es sind auch Optionsfelter vorhanden die veränderbar sein sollen. Wenn ich von den einzelnen Zellen den Blattschutz rausnehme kann ich diese trotz Blattschutz verändern,(was ja auch der Sinn ist) wenn ich bei den Optionsfeltern den Schutz herausnehme kann ich sie wenn das Tabellenblatt geschützt ist trotzdem nicht bedienen.
Woran könnte das liegen?
Gruß Werner

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Blattschutz
06.01.2009 18:57:00
Daniel
Hi
du musst auch für die Zellen, mit denen die Optionsfelder verknüpft sind, den Blattschutz entfernen.
die Optionnsfelder selbst kannst du gesperrt lassen, denn sonst können diese vom Anwender gelöscht werden.
Gruß, Daniel
AW: Blattschutz
06.01.2009 20:24:00
Werner
Hallo Daniel,
ich habe den Zellschutz für die Zellen in denen die Optionsfelter sind entfernt und trotztem kann ich die Optionsfelter bei eingeschalteten Blattschutz nicht verwenden.
Gruß Werner
AW: Blattschutz
06.01.2009 20:32:34
Werner
Hallo Daniel,
hat sich erledigt, ich habe da einen Wurm reingekrigt :-)
Nochmals Danke für den Tip.
Gruß Werner
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige