Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

@Claudia

@Claudia
06.01.2009 18:41:00
Tino
Hallo,
da der Originalbeitrag etwas unübersichtlich geworden ist, versuche ich es so.
Hier die funktionierende Version aus diesem Beitrag.
https://www.herber.de/forum/archiv/1036to1040/t1036833.htm
Vorgehensweise.
1. Einen Zellbereich mit Daten Markieren.
2. Rechte Maustaste, kopieren.
3. z. Bsp. auf ein anderes Tabellenblatt wechseln
4. rechte Maustaste in einer Zelle und Button Spezial Einfügen drücken.
Userbild
Hier ein Demo Video
http://www.vba-excel.de/Beispiel/Video.zip
Hier die Datei
https://www.herber.de/bbs/user/58125.xls
Gruß Tino

17
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: @Tino
06.01.2009 19:51:00
robert
hi,
ich noch einmal...
sieh dir bitte die gelben bereiche an
https://www.herber.de/bbs/user/58134.xls
gruß
robert
Anzeige
@Tino : Du bist der Beste!
06.01.2009 20:55:23
Claudia
Hallo Tino,
hatte Dir vor paar Minuten im alten Beitrag folgendes geschrieben und jetzt den neu aufgemachten gesehen:
Hallo Tino,
Du fleißiger Helfer. Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, dass ich mich jetzt erst melde. Aber ich habe bis 19.00 Uhr arbeiten müssen (ohne die Möglichkeit, mich ins Internet zu klemmen, da ich mit meinem Chef eine ganztägige Besprechung hatte) und bin erst seit 10 Minuten zu Hause und total durchgefroren. Das kommt davon, wenn man mit Bus und Bahn fährt.
Ich wollte Dir 1000 "danke schön" sagen! Das funktioniert super und ist noch besser als was ich mir vorgestellt habe. :-)
Darf ich mal fragen, ob Du das beruflich machst? Wenn ich mir die Codes anschaue, dann wird mir ehrlich gesagt schwindelig. :-)
Liebe Grüße und einen schönen Abend
Claudia
Jetzt hätte ich aber doch noch etwas.
Wenn ich das richtig verstehe, dann klappt das einfügen nur in Deiner Datei. Ist das richtig? Wenn ja, könntest Du das ohne großen Aufwand erweitern? Ich habe wirklich ein sehr schlechtes Gewissen, aber vielleicht habe ich auch ein Denkfehler (aber der Button, ist in einer anderen Datei ausgegraut - vermutlich hatte Robert das gleiche Problem. Musst da etwas schmunzeln. :-) ) Aber bitte nur bei kleinem Aufwand.
Anzeige
AW: @Tino : Du bist der Beste!
06.01.2009 21:08:38
Claudia
Super, klappt.
Danke schön und lass Dir das Bier (Kölsch, Alt, Weizen, Pils?) Dir schmecken. Aber meine andere Frage hast Du nicht beantwortet. Ist aber auch nicht schlimm.
Schönen Abend
Claudia
AW: @Tino : Du bist der Beste!
06.01.2009 22:31:00
Tino
Hallo Claudia,
zu Deiner anderen Frage.
Ist ein Hobby von mir, manchmal verdiene ich mir ein bar Groschen damit.
Oft helfe ich im Bekanntenkreis (die benötigen dies meist Beruflich),
aber dann nehme ich mir mehr Zeit zum testen.
Im Forum nehme ich mir oft nicht die nötige Zeit zum testen, weil ich denke,
dass der Fragende ja auch testen kann und die Zeit dafür investieren kann um Fehler aufzudecken.
Gruß Tino
Anzeige
AW: @Tino : Du bist der Beste!
06.01.2009 22:51:23
Reinhard
Hallo Tino,
du stehst nicht in der Profilliste?
Wie soll dich denn dann ein potentieller Auftragfeber finden?
Irgendeine gmx, yahoo Adresse wirste ja wohl übrig haben.
Ich hatte in über 10 jahren noch nie Spam durch hier.
Kannst mich ja anmailen wenn du mal einen Vba-Auftrag hast der für einen zuviel ist :-)
Mein Level kannst du ja in etwa abschätzen vom mitlesen.
Gruß
Reinhard
AW: @Tino : Du bist der Beste!
06.01.2009 23:22:00
Tino
Hallo,
"du stehst nicht in der Profilliste?"
ich stehe doch schon seit einiger Zeit in der Profilliste.
https://www.herber.de/cgi-bin/profile/call_profile.pl?user=Tino
"Kannst mich ja anmailen wenn du mal einen Vba-Auftrag hast der für einen zuviel ist :-)"
So große Aufträge sind es nicht, leben kann man davon nicht.
Meist geht das Kleingeld für neue Software drauf, ist aber auch gut so soll ja ein Hobby bleiben.
"Mein Level kannst du ja in etwa abschätzen vom mitlesen."
Ja kenne ich und lerne auch manchmal was von Dir dazu.
Gruß Tino

www.VBA-Excel.de


Anzeige
AW: @Tino : Du bist der Beste!
07.01.2009 01:16:21
Reinhard
Hallo Tino,
mein fehler, hab wahrscheinlich nach Timo gesucht.
Schad, hat schon Dollarzeichen in den Augen :-)))
Gruß
Reinhard
Was soll der "Personenkult"! :->
07.01.2009 02:36:54
Luc:-?
Konnte nicht wenigstens einmal der Betreff geändert wdn! Soviel Zeit sollte doch sein!
Luc :-?
Reinhard ist bald der Beste o.w.T. :-))
07.01.2009 02:59:00
Reinhard


Luc/baby: Du hast es erkannt !
07.01.2009 04:13:00
WF
genau so
WF
was hast Du gegen diesen Betreff, ...
07.01.2009 17:22:55
Tino
Hallo Luc,
auch wenn er vielleicht nicht ganz den Tatsachen entspricht,
ich finde diesen Betreff gar nicht so schlecht. ;-)
Gruß Tino
Das glaub ich wohl, doch 1x reicht doch... ;-) owT
07.01.2009 21:41:00
Luc:-?
:-?
@Claudia...
07.01.2009 17:44:39
Tino
Hallo Claudia,
habe den Code noch angepasst, damit Du in anderen Arbeitsmappen auch einfügen kannst,
hat ja doch nicht so gut funktioniert.
https://www.herber.de/bbs/user/58173.xls
Wenn Du dies von allen Excel Dateien ausführen(gleiche Instanz) möchtest, also kopieren und einfügen egal von welcher Datei, müsste man dass Teil zu einem Add-In umbauen.
Gruß Tino
Anzeige
AW: @Claudia...
08.01.2009 19:13:00
Claudia
Hallo Tino,
danke schön für die verbesserte Version. Habe den Eintrag erst jetzt bemerkt.
Das reicht schon, wenn ich die Datei öffne und dann eben die Daten in einer anderen Datei kopiere. Ein ADD-In ist also nicht erforderlich. Aber danke für das Angebot.
Schönen Abend
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige