Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Doppelte Kreisdiagrammexplosion

Doppelte Kreisdiagrammexplosion
07.01.2009 14:53:19
birdie2@freenet.de
Hallo,
erstmal ein gutes neues Jahr und dann meine Frage:
Ich versuche in einem Kuchendiagramm die einzelnen Kuchenstücke nochmals zu unterteilen. Ausser der Möglichkeit ein einzelnes Kuchensegment nochmals in einen Kuchen auszugliedern habe ich noch nichts gefunden. Geht das denn überhaupt? Und wenn ja, dann wäre das "wie" natürlich äusserst willkommen.
Ein Beispiel für das was ich habe aber nicht will gibts unter https://www.herber.de/bbs/user/58160.xls.
Ich hätte eben gerne die einzelnen Kuchenstücke nochmals unterteilt (natürlich farblich zusammenpassend, was aber kein Problem darstellt). Wenn`s gar nicht geht, vielleicht weiss ja einer eine Möglichkeit mehrere Kuchenstücke in je ein neues Kreisdiagramm auszugliedern.
Vielen Dank schon mal im voraus
Emanuel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Doppelte Kreisdiagrammexplosion
07.01.2009 15:52:23
birdie2@freenet.de
Hi RS,
also das Zweite ("Central Pie with Smaller Satellite Pies") ist schon was ich suche aber wie geht das? "Now simply arrange the three small pies around the larger main pie"
Wie krieg ich das ohne mit irgendwelchen Screenshot-Tools arbeiten zu müssen denn hin?
Nochmals vielen Dank
Emanuel
AW: Doppelte Kreisdiagrammexplosion
07.01.2009 16:04:00
RS
Hi Emanuel,
Das sind einfach 4 Exceldiagramme mit Bezug auf die entsprechenden Daten und so auf dem Blatt angeordnet, das die 3 Detaildiagramme um das Zentraldiagram gruppiert sind. Das einzige was im Beispiel mit dem Excel-integrierten Zeichnungstool (FreihandZeichnen) gemacht wurde sind die Verbindungsflächen zwischen den Diagrammen. Mit ein bisschen Fantasie kriegst du sicher etwas ähnlich Ansprechendes hin.
Gruss RS
Anzeige
AW: Doppelte Kreisdiagrammexplosion
07.01.2009 16:12:00
birdie2@freenet.de
Hi RS,
got it!
Bin leider ziemlich fantasielos was Statistiken angeht... :-))
Danke nochmals...
AW: Doppelte Kreisdiagrammexplosion
08.01.2009 14:40:00
birdie2@freenet.de
Hallo nochmal,
ich habs zwar mittlerweile geschafft - mit etwas Fantasie und dem Erstellen mehrerer Diagramme - aber die ursprüngliche Frage nach der Möglichkeit diese mehrfachen Kreise mit nur einem Diagramm darzustellen, ist wohl nicht beantwortbar bzw. gibt Excel wohl nicht her.
Oder hat irgendwer noch einen anderen Ansatz dazu (ausser mit VBA)? Bei Linien- oder Balkendiagrammen funktioniert ja die Ineinanderverschachtelung.
Viele Grüsse und vielen Dank
Emanuel
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige