Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

doppelte Einträge

doppelte Einträge
07.01.2009 15:11:16
Theodor
Guten Tag
Wir wollen eine Umfrage machen und die angefragten Personen in einer Liste (https://www.herber.de/bbs/user/58163.xls) ankreuzen lassen, welcher Level ihnen entspricht (wir werten diese dann weiter aus)
Sie können also ein x eintragen in Zelle D8, D10, D12 oder D14. Diese Zellen habe ich gelb hinterlegt.
Wie ist es möglich, zu verhindern, dass eine zweite Zelle ausgefüllt wird, wenn schon eine der erwähnten Zellen einen Eintrag enthält? Ich habe mit einer bedingten Formatierung optisch den Hinweis erzeugt, dass schon ein Eintrag gemacht wurde, kann aber dadurch den zusätzlichen Eintrag nicht verhindern...
Danke für einen Hinweis!
Gruss
Theodor

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: doppelte Einträge
07.01.2009 15:45:00
Theodor
Hallo Hajo
Besten Dank.
Eine der Lösungen wird schon passen. Kannst Du mir noch sagen, wie ich das Makro am besten/schnellsten in unsere Tabelle bringe?
Gruss
Theodor
AW: doppelte Einträge
07.01.2009 18:03:00
Hajo_Zi
Hallo Thedor,
der Code ist immer VBA Editor unter der Tabelle oder im Register auf die Tabelle gehen, rechte Maustaste Code anzeigen.
Gruß Hajo
Anzeige
AW: doppelte Einträge
08.01.2009 15:39:00
Theodor
Danke Hajo, damit kann ich arbeiten.
Gruss
Theodor

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige