Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

GROSSES PROBLEM MIT GROSSER EXCEL-Tabelle

GROSSES PROBLEM MIT GROSSER EXCEL-Tabelle
07.01.2009 16:33:00
Stefan
Hallo,
habe aus mehreren Excel-Tabellen eine grosse Tabelle mit über 18000 Zeilen zusammengestellt. Diese möchte ich nun sortieren lassen (nach der Spalte "Name", "Datum"). Problem: Menüpunkt "Daten sortieren" läßt sich nicht mehr anwählen. Warum?
Vielleicht weil einige Zellen falsch bzw. anders formatiert wurden. Habe daher Datumsangaben wieder nach Datum formatiert, Zahlen nach Zahlen, etc. Dennoch verbleibt in den Zahlenzellen ein '0 anstatt eine 0 also eigentlich eine Zahl als Text. Habe versucht das mit Suchen und Ersetzen zu beheben, das geht aber nicht: Suchfunktion erkennt die Zellen nicht als Textzellen, sondern denkt es sind Zahlen (da die Spalten auch als Zahlen formatiert worden sind).
Wie bekomme ich das ' los?
Wie kann ich die Tabelle noch sortieren? Gibt es eine Zeilenbeschränkung bei Excel?
(Version: Excel 2003)
Herzlichen Dank im Voraus
Stefan

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: GROSSES PROBLEM MIT GROSSER EXCEL-Tabelle
07.01.2009 17:10:00
D.Saster
Hallo,
' weg: eine 1 in eine Zelle schreiben und kopieren.
Bereich markieren, Bearbeiten-Inhalte einfügen-multiplizieren.

Gibt es eine Zeilenbeschränkung bei Excel?


Sicher. 65536 in deiner Version.


Problem: Menüpunkt "Daten sortieren" läßt sich nicht mehr anwählen. Warum?


Blattschutz?
Gruß
Dierk

AW: GROSSES PROBLEM MIT GROSSER EXCEL-Tabelle
07.01.2009 17:18:17
Stefan
Das funktioniert. Nachdem alle Zellen wieder richtig formatiert waren funktioniert auch wieder das Sortieren. Durch das Kopieren verschiedene Tabellen in eine habe ich nun einige inhaltlich gleiche Zeilen (sozusagen "Doppelte"). Kann ich das Löschen dieser Zeilen und Aufschieben der Tabelle irgendwie automatisieren?
Anzeige
AW: GROSSES PROBLEM MIT GROSSER EXCEL-Tabelle
08.01.2009 12:07:00
Ramses
Hallo
Daten -Filter - Spezialfilter
... und dem Assistenten folgen.
Gruss Rainer

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige