Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Pfad der letzten Speicherung
07.01.2009 18:00:59
Iro
Hallo Excel-Gemeinde,
ist es möglich den Ordner herauszufinden, in dem zuletzt von Excel etwas gespeichert wird?
Hintergrund ist, dass in genau diesem Ordner gespeichert wird, wenn ich mit dem Befehl

Spreadsheet.Export Filename:="Filename.xls", Action:=ssExportActionNone


ein Arbeitsblatt exportierte. Am gleichen Ort wird z.B. auch ein frisch erstelltes Workbook gespeichert, wenn man Workbook.Add und gleich danach ActiveWorkbook.save ausführt.
nachdem ich eine Datei exportiert habe, soll sie sofort aufgerufen werden um ein Makro auszuführen, dazu benötige ich aber den ort. Und da das Programm auf mehreren Computern von mehreren Personen benutzt wird, weiß ich nicht im voraus wo die Datei landen wird.
Mit recentFiles.Path hatte ich leider keinen Erfolg.
Anzumerken wäre noch, dass das Arbeitsblatt aus einer Userform exportiert wird, auch wenn das vermutlich keinen weiteren Einfluss hat. Die userform wird geschlossen, bevor ich die neu entstandene Datei ausführe.
Gruß Iro

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pfad der letzten Speicherung
07.01.2009 18:08:00
Heinz
Hi,
versuchs mal Thisworkbook.Path oder ActiveWorkbook.Path oder CurDir
mfg heinz
AW: Pfad der letzten Speicherung
08.01.2009 11:49:41
Iro
Hallo Heinz,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, ich habe es eben getestet und CueDir gibt mir den gewünschten Pfad.
Viele Grüße
Iro
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige