Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
DefaultButton in rein Codebasierter UserForm?
07.01.2009 19:48:00
Andreas
Hallo Herber Fans,
allen Freunden dieses Forums wünsche ich zunächst einen guten und gesunden Start ins neue Jahr!
Ich habe im letzten Jahr hier aus dem Forum eine Methodik übernommen, mit der UserFormen ohne die Werkzeugsammlung, sondern direkt im Code erstellt werden können. Dieses ist für komplexere Anwendungen m.E. nach geeigneter. Auch gelang es mir einen Code zu entwickeln, der die einzelnen Objekte immer korrekt in der Userform ausrichtet. Das erleichtert die Arbeit enorm.
Aber ich bekomme die Veränderung des Defaultbuttons nicht hin. Bei der Verwendung der Werkzeugsammlung und Drag&Drop konnte ich in der UserForm über die Aktivierreihenfolge den Default Button verändern. In der rein Code basierten Methode habe ich es nicht hinbekommen.
Im beigefügten Beispiel ist der Button "No, show nothing." der Default Button. Ich möchte aber, daß "Open Quickguide + Show Guided Tour" Default nach Öffnung der UserForm ist.
https://www.herber.de/bbs/user/58175.xls
Ich habe schon in 2008 viel dazu probiert und experimentiert, aber es nie hinbekommen.
Wo muß welche Kommandozeile hinterlegt werden, um dies zu erreichen. Auch, um eine komplette Aktivierreihenfolge über Befehle einzurichten.
Vielen Dank und Grüße, Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
am Ende ---> cmdButton04.SetFocus oT
07.01.2009 19:55:07
Matthias
AW: am Ende ---> cmdButton04.SetFocus oT
07.01.2009 19:58:00
Andreas
Hallo Matthias,
vielen Dank. Das war's gewesen. Da habe ich wohl zu schlampig geforscht...
Grüße, Andreas
;o) oT
07.01.2009 20:10:47
Matthias
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige