Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Feld anklicken --> fenster geht auf

Feld anklicken --> fenster geht auf
07.01.2009 21:41:00
Christian
Hallo liebe Com,
hab wieder ein problem,
sorry wegen den betreff aber mir ist nichts passenders eingefallen
ich soll für meinen boss in excel ein formular erstellen was folgende eigenschaften haben soll
er will so ne art grafik wo unsere firma abgebildet ist (maschinen abteilungen usw..) und wenn ich ein feld dann anklicke, zb. eine maschine soll ein kleines fenster aufgehen so eine art historie wo ich störungen eintragen kann und mir auch anschauen kann was alles so in letzter zeit gewesen ist.. evtl dann über eine 2te seite die ganze sache auswerten...
macht das sinn in excel? oder ist ne php/mysql variante besser?
klasse wärs natürlich in excel
gruß christian

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feld anklicken --> fenster geht auf
07.01.2009 22:02:22
Michael
Hi,
ich hatte so was mal vor einigen Jahren mit Matchware Mediator gemacht, gabs damals ne Vollversion auf irgendeiner PC Zeitschrift.
Hier ein einfaches Beispiel wie sowas aussehen kann ( ich glaub bei der neuen Version sieht des einiges besser aus) http://www.mediator-programme.de/down/baderegeln.zip
AW: Feld anklicken --> fenster geht auf
08.01.2009 10:41:00
Christian
Danke habs mir mal angeguckt.
aber ich denke das kommt nich in frage. ich brauchs schon in excel...
es muss auch nicht mit grafiken sein. es können auch die maschinen als beispiel in den einzellnen spalten stehen und ich mache einen doppelklich drauf und dann geht wie eine text box auf.. so hab ich mir das gedacht.. ähnlich wie mit den kommentaren.. wäre schön wenn noch jemand ne lösung hat.
Anzeige
AW: Feld anklicken --> fenster geht auf
09.01.2009 12:45:03
Christian
Hallo das ist schon mal ne sehr gute variante, allerdings tritt bei mir immer ein fehler auf wenn ich in die felder was eingeben will. Siehe bild...
gruß christian
Userbild
AW: Feld anklicken --> fenster geht auf
09.01.2009 15:39:11
robert
hi,
da bei mir der fehler nicht auftritt....
... probier mal das Me. zu entfernen
... wenn du mit 256 zeichen auskommst, dann probier mal den ganzen code
Textbox1_Change zu löschen bzw. auskommentieren
... ansonsten ratlos, da es bei mir funkt
gruß
robert
Anzeige
AW: Feld anklicken --> fenster geht auf
09.01.2009 17:04:00
Christian
Vielen Dank jetzt funktioniert´s!!
gibts noch ne möglichkeit das ich in den Eingabefeldern mit Enter oder so nach unten gehen kann oder das ich da zeilen habe?
Am besten wäre es wenn ich viele Tabellenblätter hätte (für die Abteilungen, Maschinen...) und wenn ich auf der ersten Seite auf ein Feld klicke was ja auch jetzt wunderbar funktioniert, das dann das andere Tabellenblatt in einen kleinen Fenster aufgeht... keine Ahnung ob das Sinn macht oder überhaupt möglich ist.
aber robert du hasts echt drauf. ...
gruß christian
AW: Feld anklicken --> fenster geht auf
09.01.2009 17:54:00
robert
hi,
die eingabe ist nur so möglich.
ganz verstehe ich deine andere forderung nicht, aber schau dir mal die
datei an, ob du so was meinst
https://www.herber.de/bbs/user/58226.xls
gruß
robert
Anzeige
AW: Feld anklicken --> fenster geht auf
09.01.2009 19:24:12
Christian
Hallo Robert,
das ist klasse. ich biete die 2 Varianten am Montag meinen Cheff an und er solls entscheiden...
Dank dir.
Viele Grüße
Christian

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige