Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnisse & Summe2- Ich find den Fehler nicht

Teilergebnisse & Summe2- Ich find den Fehler nicht
08.01.2009 22:56:00
Kathi
Halli Hallo.
Ich schreib einfach nochmal einen Thread,da ich unten zu keiner Lösung gekommen bin trotz starker Bemühungen der Forum Nutzer. dennoch wollte ich es nochmal probieren.. vielleicht sieht es jetzt jemand anderes...
Mein Problem:
Ich habe eine Datei zur Personalauswertung erstellt. Darin sind u.a. 15 Tabellenblätter enthalten, welche die Monate im Jahr darstellen.
Mittels einer Passwortabfrage durch VBA wird automatisch durch Anmeldung ein Filter gesetzt.Angezeigt werden dann Mitarbeiter die durch den User der sich angemeldet hat betreut werden.
Es gibt u.a.31 Spalten die je für einen Tag stehen. In den Zellen wird der Urlaub mit U bzw. Anwesenheit mit I eingegeben.
Wenn sich also ein User anmeldet und angenommen 10 Zeilen(10 MA) stehen bleiben, möchte ich eine Summenzeile am ende der Tabelle einfügen welche mir sagt wieviel I`s in einer Spalte für die 10 MA stehen.
Meine Formel für Spalte P (Tag1)war :
=Summenprodukt(Teilergebniss(103;Indirekt("P"&Zeile(6:117)))*(P6:P117="I"))
Diese Formel muss logischerweise in jedes der 15 Tabellenblätter eingefügt werden, da ja überall die gleichen Grunddaten drin sind.
Mein problem: Diese Formel funktioniert nur auf dem ersten Tabellenblatt. Für alle weiteren funktioniert sie nicht mehr. Es wird #Wert angezeigt..
Ich bin am verzweifeln.. woran kann das nur liegen...
Ich hoffe auf eure Hilfe.
Lg Kathi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnisse & Summe2- Ich find den Fehler nicht
08.01.2009 23:28:46
Bibo
Hallo Kathi,
wenn ich Deine Formel verwende, erhalte ich die Fehlermeldung #NAME?, da Du "Teilergebnis" mit 2 s geschrieben hast. Nach Korrektur funktioniert die Formel in allen 3 getesteten Tabellenblättern.
Gruß
Bibo
AW: Teilergebnisse & Summe2- Ich find den Fehler nicht
08.01.2009 23:34:00
Kathi
Hi @ Bibo.
Ich verstehe das nicht.. bei mir geht es dann bei dem zweiten tabellenblatt nicht mehr..
Das mit den 2s war ein schreibfehler..
Was soll ich da machen...
Lg KAthi
Hilfe!!!Beispieldatei zum Fehler finden!!!!
09.01.2009 00:17:17
Kathi
Hallo
https://www.herber.de/bbs/user/58204.zip
zum oben geschilderten Problem hier die Beispieldatei bei der das gleiche Problem auftritt wie in der originalen. DrückT zu Beginn abbrechen,
Dann auf Dez08 funktioniert die Formel unter Karo(hab sie nur dort angewendet)
Aber bei Jan09 klappt es nicht mehr.
Ich bitte um Hilfe!!!
Anzeige
AW: Hilfe!!!Beispieldatei zum Fehler finden!!!!
09.01.2009 04:26:29
walter
Hallo Kathi,
prüfe ob alle benutzerdefinierten Ansichten definiert sind. In der Datei waren keine für Karo und Paul. Auch muß dann das Makro um die beiden ergänzt werden
Ist zumindest nen Versuch wert
Gruß
Walter
AW: Hilfe!!!Beispieldatei zum Fehler finden!!!!
09.01.2009 09:33:40
robert
hi,
sind alle blätter gleich?
denn wenn man dezember2008 kopiert auf Jänner2009 dann funktionierts
hast du das schon probiert?
ansonsten bin ich gespannt, ob jemand den fehler? findet
gruß
robert
AW: Hilfe!!!Beispieldatei zum Fehler finden!!!!
09.01.2009 14:15:26
Kathi
Halli Hallo.
Selbst das funktioniert bei mir nicht. Kopieren hab ich versucht, aber da kommen bei mir wieder die #
Ist ja in der beispieldatei genau so.
@walther... ich muss die karo und Paul da nicht einfügen.. war ja nur ein Beispiel.
Das ist unrelevant für das Problem.
@robert wenn das mit dem Kopieren geht, dann stell doch bitte meine Beispieldatei nochmal rein damit ich sehen kann das es geht im Januar...
Danke!
Lg Kathi
Anzeige
AW: Hilfe!!!Beispieldatei zum Fehler finden!!!!
09.01.2009 15:24:00
robert
hi,
ich gab jetzt das blatt dezember2008 kopiert und in jänner2009 umbenannt
gruß
robert
https://www.herber.de/bbs/user/58224.xls

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige