Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1036to1040
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bereichsnamen verschieben

Bereichsnamen verschieben
09.01.2009 17:06:27
Detlef
Hallo alle zusammen,
ich habe einen Bereich benannt (z.B. A1.B20). Diesen Bereichsnamen nutze ich für sortieren und Verweis. Nun müsste ich bei einem Verweis eine Zeile tiefer gehen, also A1.B21. Ich will dafür keinen weiteren Bereichsnamen definieren.
Nun dachte ich mir bereich.verschieben könnte die Lösung sein, bekomme ich aber irgendwie nicht hin.
VG
Detlef

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bereichsnamen verschieben
09.01.2009 17:12:00
Daniel
Hi
naja, was du meinst, ist nicht ein Zeile tiefer gehen, sondern den Bereich um eine Zeile vergrössern.
das geht so:

Bereich.Verschieben(DeinName;0;0;Zeilen(DeinName)+1;Spalten(DeinName)


das letzte "Spalten(DeinName)" kann man weglassen, wenn gegenüber "DeinName" keine Veränderung in der Spaltenanzahl vorgenommen werden soll.
Gruß, Daniel

AW: Bereichsnamen verschieben
09.01.2009 17:31:19
Detlef
Hallo Daniel,
funzt nicht. Habe inzwischen folgendes ausprobiert und das führt zum gewünschten Ergebnis:
BEREICH.VERSCHIEBEN(rD6.DIA_SORT9;1;0;ANZAHL2(rD6.DIA_SORT9))
Danke für deine Mühe.
Detlef
Anzeige
AW: du hast natürlich Recht
09.01.2009 18:24:00
Detlef
Hallo Daniel,
Asche auf mein Haupt. Deine Formel funzt natürlich. Den Wert den ich finden wollte liegt 2 Zeilen tiefer, also +2.
VG
Detlef

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige